Problem von Lena - 13 Jahre

Falsche Freundin oder Falscher Freund?

hallo ihr =)
ich hab ein wirklich schlimmes Problem
ich habe meinen besten Kumpel verloren
Ich habe mich Anfangs sehr gut mit ihm verstanden
doch dann wollte er was von meiner Freundin
die wir immer mit ins next liegende Dorf mitnahmen weil er dort wohnte und ihre Eltern uns nie hingefahren oder abgehohlt hätte
eines tages kam eine sms von meinen ex besten kumpel und er meinte das er meine Freundin liebt
Meine Freundin wollte schon vorher was von ihm...
Also saß plötzlich meine Freundin den längeren hebel...
Und dann nahm sie mich auch nichtmehr mit ins next liegende Dorf oder fragte mich ob ich mit will.. also sagte ich ich find´s komisch das ihr euch nichtmehr meldet! dann sagten Sie ach du machst eh nur stress [ also meine kumpels darunter auch mein ex bester kumpel ] und liesen mich im Regen stehen...
Jetzt weis ich nicht was ich denken soll
mir fehlt es einfach so einen guten kumpel zu haben , weil es immer so schön war mit ihm Dinge zu machen und einfach drauf loszulachen...
bitte helft mir ...=(

Anwort von Susi

Grüß Dich Lena!

Ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt ein wenig abgedrängt fühlst und wie das 5. Rad am Wagen.

Mir scheint es aber ein bisschen so, als hättest Du zu Zeiten, wo Du noch die beste Freundin Deines Kumpels warst, ein bisschen damit herumgeprahlt, dass Du einen Kumpel hast. Da er dann aber lieber mit Deiner Freundin angebandelt hat und mehr Zeit mit ihr verbringt, was auch natürlich ist, da sie sicherlich verknallt sind - bist Du jetzt ein bisschen eifersüchtig. Auch das Gefühl ist völlig okay.
Du solltest versuchen, den beiden Ihr Glück zu gönnen. Sag ihnen aber bei Gelegenheit, dass es schade ist, dass ihr gar nichts mehr gemeinsam macht. Wenn Deine Freundin wieder sagt, dass Du nur Stress machst, dann frag sie was sie damit meint! Passt es ihr nicht, dass Du mit ihrem Freund befreundet bist oder wie?
Versucht einen Weg zu finden, Eure Freundschaft weiterhin leben zu lassen, es wäre schade, wenn wegen einer Liebelei alle Freundschaften abbrechen würden!
Mach Deinem Kumpel auch klar, dass er trotz Freundin immer noch mit Dir gut befreundet sein kann! Aber wie gesagt, wenn Du eifersüchtig bist, wäre es klüger erstmal ein bisschen auf Sparflamme zu fahren und den beiden in ihrem ersten Liebesglück ein wenig mehr Freiraum zu lassen...

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Susi