Problem von Sina - 18 Jahre

Schluss aus und vorbei..?! Was geht in ihm vor?

hallo ihr lieben,
ich habe euch schon zweimal geschrieben und immer eine antwort bekommen mit einem rat dermich wirklich weiter gebracht hat.und muss ich nun nochmal um rat bitten denn ich bin total verzweifelt.Mein freund(22)und ich waren über ein jahr unheimlich glücklich und so verliebt ineinander das wir gar nicht mehr die realität wahrgenommen haben.ICh habe die schule vernachlässigt und meine freunde und habe hinterher eigentlich nur noch ihn im kopf gehabt.Er hat sich sehr eingeengt gefühlt und ich glaube das war auch der grund warum er schluss gemacht hat.Wir hatten auf jeden fall eine wunderschöne zeit zusammen.Aber was nach dieser schönen zeit kam,wünsche ich nicht mal meinem größten feind.Ich bin in so ein loch gefallen.Für mich hat alles keinen sinn mehr gemacht. Das schlimmste war der alltag den ich ohne ihn meistern musste.Nach drei monaten geht es mir halbwegs gut,ich hab mich wieder an das single leben gewöhnt aber ich vermisse ihn einfach als person.und das gefühl jemanden zu lieben.
ABER:
er hat sich beim schluss machen und danach wie ein arschloch aufgeführt.er hat die trennung über 14tage hingezogen,weil er sich unsicher war und ich habe gelitten ohne ende. Nachdem schluss war hat er sich noch gemeldet und mir von anderen frauen erzählt und wie toll es ist single zu sein.ich war so unglaublich verletzt.Auf der anderen seite hat er ständig freundinen von mir angesprochen und ihnen erzählt das ich eine unheimliche tolle frau bin.
das schlimmste war,als er mich besucht hat und mit mir geschlafen aht.ich habe e es gemacht weil ich dachte das es noch eine chance für uns gibt.aber er hat mich einfach fallen lassen und ich habe mich gefühlt wie dreck.wir hatten dann einen monat etwa keinen kontakt und nun schreibt er mir 2-3 mal die woche wie es mir geht usw...einmal habe ich mich darauf eingelassen und es ist zu einem treffen gekommen.Wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden...aber ich habe nur gelogen weil ich ihm zeigen wollte wie gut es mir geht.ich habe ihm gesagt das ich einen neuen freunde habe und bald umziehe.ich weiss nicht warum ich das gemacht habe...und dann war da so eine szene die mich total verwundert hat...ich habe ihm gesagt,das ich abgenommen habe und wollte das er mal an meinem bauch fasst....er war total irritiert und meinte das er das nicht könnte...es hat mich so geschockt...wie sind doch schon weit gegangen und...na,ja!!nach diesem ereigniss schreibt er mir wieder und fragt wie es mir geht und gibt sich selber noch seinen alten spitznamen,weil er weiss das mich das an die alte zeit erinnert...aber warum macht er das?will er nur eine freundschaft oder mehr?keiner weiss das ....ich antworte ihm nicht mehr...weil ich ihn zwar noch über alles liebe aber ich kann nicht mehr normal zu ihm sein..weil mich kein mensch in meinem leben so verletzt hat..helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sina!

Die Verletzung und der Schmerz kann jede Liebe überdecken. Er hat Dir verdammt weh getan. Fair war er wirklich nicht. Im Gegenteil. Ich könnte es wohl nicht verzeihen - ob Du es kannst, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, was jetzt in ihm vorgeht.

Aber ich kann Dir sagen, was ich tun würde: Ich würde meine Wut und meinen Schmerz mal rauslassen. Hast Du ihm je gesagt, wie sehr er Dir weh getan hat? Das würde ich ihm in aller Deutlichkeit sagen.

Du möchtest nicht zurück in die Beziehung. Auch wenn Du ihn noch liebst. Das Vertrauen ist weg und er hat sich von einer Seite gezeigt, die Du einfach nicht lieben kannst. Du hast Dich selbst in dieser Beziehung fast verloren - geh das Risiko nicht noch einmal ein. Zu groß und zu dunkel war das Loch.

Alles Gute!
Dana