Problem von Anonym - 13 Jahre

blöde Klasse!

hallo!
dieses problem habe ich schon mal abgeschickt, aber da es nicht beantwortet wurde und es mir seeeeehr wichtig ist schreibe ich es euch einfach nochmal mit der hoffnung diesmal mehr glück zu haben:
also, ich bin in der 7. klasse eines gymnasiums und habe nicht besonderes glück mit meiner klasse. alle sind zu zweit zusammen außer mir natürlich. Was soll ich tun? ich habe schon meine eltern nach ihrer meinung gefragt aber sie meinen nur: das geht schon wieder vorbei, aber da es wirklich schlimm ist, dass ich immer alleine bin frage ich euch, wie und wo ich neue leute kennen lerne, denn mit meiner klasse geht es ja anscheinend nicht, weil alle nur zu zweit sind. total schade dass es nicht cliquen sondern nur 2.-freundschaften gibt bei uns. bitte helft mir. ich will nicht ganz ohne freunde (auch außerhalb) sein....
lieben gruß

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Du wirst doch wohl in der Lage sein vernünftige Gespräche mit Deinen Klassenkameraden auf die Reihe zu bekommen und genauso sollte es kein Problem sein neue Leute, auch außerhalb Deiner Klasse, kennenzulernen. Du hast sicherlich Hobby`s oder gehst vielleicht in Jungendclubs oder ähnliches. Da lernt man so viele nette Menschen kennen. Ein bisschen Engangement Deinerseits gehört natürlich auch dazu!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian