Problem von Anja - 14 Jahre

Wie kann ich ihn nur kennelernen?

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich find es echt toll, dass ihr auf dieser Homepage den Leuten helft und ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem auch helfen könntet.
Ich habe hier auf der Homepage zwar ähnliche Probleme gefunden, aber meines war doch ein Stück komplizierter, deshalb würde ich mich über eine Antwort zu meinem Problem sehr freuen. Ich danke euch an dieser stelle schon einmal im Voraus.
Mein Problem hat schon vor einem halben Jahr begonnen, wo ich mich in einen jungen von meiner Schule eine stufe höher verliebt habe. Ich hatte mit ihm gechattet und er wusste nicht wer ich war und auch nicht, was ich wollte. Ich belästigte ihn sehr damit, was ich heut zu tiefst bereue. Irgendwann bekam er raus, wer ich war und das ich was von ihm wollte. Er antwortete mir im Chat nun nicht mehr.
Seine Begründung war die, dass ich ihn nerven würde und er nie was mit mir anfangen würde.
Da ich so was nicht akzeptieren konnte einfach so abgeblitzt zu werden ohne dass er jemals mit mir geredet hatte, lies ich nicht locker. Ich schrieb ihn eine SMS nach der anderen, 2 Briefe und rief bei ihm an. Er antwortete nie, sodass ich wie schon gesagt bei ihm anrief und fragte warum er mir nicht antwortete.
Er sagte nur, er hätte keine Lust gehabt.
Nach noch einem Brief antwortet er meiner Freundin per Icq, dass ich ihn in ruhe lassen soll, ich ihm nerve, er ich nicht kennen lernen möchte und dass ich keine Chance bei ihm habe.
Danach entschuldigte ich mich noch bei ihm per Icq, aber erst lange zeit später, als ich eingesehen hatte, was ich getan hatte.
Mittlerweile hat er eine Freundin und ist glücklich mit ihr. Ich habe mich langsam damit abgefunden, da die Sache schon ca. 3-4 Monate her ist.
Ich sehe ihn noch jeden tag in der schule, aber wir reden nicht miteinander, weil wir es ja auch noch nie getan haben, wenn man das Telefonat nicht mitzählt.
Diese Sache ist also Gott sei dank nicht mehr mein Problem, aber sie hat etwas damit zu tun.
Der junge um den es hier ging redet sehr offen mit seinen Kumpels über alles. Sie wissen also alle, was passiert ist. Halt wie lächerlich ich mich benommen habe.
Einer dieser 4 Freunde ist ein junge der mir sehr, sehr sympathisch ist. Ob ich wirklich richtig in ihn verliebt bin, weiß ich nicht, da ich ihn nicht kenne.
Ich möchte ihn gern kennen lernen, doch da gibt es ebn Probleme bei.
Wir haben beide Icq, aber sich darüber kenne zu lernen ist echt dumm, wie ich bei dem Jungen davor gemerkt habe.
Er denkt außerdem wahrscheinlich von mir, dass ich doch voll bedeppert bin, weil ich seinen freund so genervt habe.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass der junge Solo ist und auf der Suche auf ne Freundin ist, aber was bringt mir das, wenn ich nicht weiß, wie ich ihn kennen lernen soll? Wenn ich ihn mal in der schule anquatschen würde wäre der Typ von früher dabei, da die immer zusammen rumstehen.
Er würde dann denken, dass ich immer noch was von ihm wolle und seine Entscheidung, dass er mich nicht kennen lernen will, nicht akzeptiere.
Ich möchte auf der einen Seite den Freund vom Jungen, in den ich war kennen lernen, aber ich habe angst, dass er vorurteile hat und genauso, wie sein freund mich abblitzen lässt.
Die ganze Clique von den Jungs hat schon oft mich lächerlich gemacht, als ich noch mit dem einen jungen Kontakt hatte.
Wie genau, die Clique zu mir steht weiß ich nicht, aber ich denke vorurteile werden noch da sein. Was soll ich denn nun machen um den einen Kumpel kenne zu lernen. Er und ich haben gemeinsame Interessen und haben den gleichen Musikgeschmack. Er ist auf der suche nach einer Freundin, ich auf der suche nach einem Freund. Ein paar Tipps wie ich einen fremden jungen kennen lernen kann wären nett. Vor allem, da ich das bei dem einem ja schon so was von falsch gemacht habe.
Der Kumpel wird nun vlt auch denken, dass ich ihn genauso nerve bzw. nerven werde.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß Anja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Toll, dass Du Dir die Seite angeschaut hast und erst mal nach ähnlichen Problemen geguckt hast. Danke dafür. Ich denke, Du hast oft gelesen
- fasse den Mut, sag einfach "Hallo"
- versuche, ihn allein zu erwischen
- baue Blickkontakt auf und halte den Blick
Anders geht es nicht. Du möchtest ihn kennenlernen, also liegt der erste Schritt bei Dir. Den Mut wirst Du sicher zusammen bekommen, da Dir so viel daran liegt.

Das eigentlicht Problem liegt ja auch nicht unbedingt beim Kennenlernen des einen, sondern bei den Fehlern, die Du beim anderen geamcht hast. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das ein mieses Gefühl macht und es Deine Chance auch etwas sinken lässt. Aber Du hast inzwischen eingesehen, dass es so nicht funktioniert. Egal, wie sehr man verliebt ist, man öffnet durch's nerven keine neuen Türen und wenn der andere nicht will, muss man es schweren Herzens akzeptieren.

Entschudligt hast Du Dich beim ersten? Gut so. Wenn Du jetzt den zweiten ansprichst, spiel mit offenen Karten. Sag Hallo, stell Dich vor, sprich über's Wetter (irgendwas eben) und sage ihm, dass es Dir unangenehm ist, dass er von der alten Geschichte weiß, Dir Dein Verhalten inzwischen nahezu peinlich ist usw.

Alles Gute!
Dana