Problem von Silke - 19 Jahre

Ich liebe ihn doch so sehr...

Am Ostermontag war es dann soweit: er machte schluss mit mir....dabei stecken wir mitten im abifieber.....natürlich war es momentan ein hin und her mit der Beziehung, es gab öfters mal auseinandersetzungen und wir machten beide halt fehler in dem wir immer die fehler beim anderen suchten. Er meinte zu mir, dass er das momentan nicht kann und dass sein Verstand größer ist als sein herz momentan....man..ja und dann sind wir noch mal spazieren gegangen. Ich habe ihm gesagt, dass er mir doch eine chance geben soll, zu beweisen, dass es auch anders geht, dass wir das packen könnten...natürlich, in der abizeit ist das was schwer, aber es hätte doch eine distanzierung gereicht. seit diesem zeitpunkt haben wir nur noch per mail kontakt...heute hab ich beschlossen ohm nicht mehr zu schreiben und abzuwarten, was passiert...ich mein.....ich hab das gefühl, dass ihn das alles kalt lässt, obwohl er an unserem letzten treffen geweint hat und mich küssen wollte, mir aber sagte, dass er es nicht noch schlimmer machen will....er hat mich in den arm genommen...alles...nur....warum???mein gott warum?? wir waren jetzt 1 jahr und 5 monate zusammen....ich kann nicht glauben, dass alles vorbei ist...er meinte noch, dass wenn gott es will, dass wir wieder zusammen kommen ,wir es auch schaffen würden..nur er fühle sich momentan nicht in der lage, die beziehung weiter fortzusetzen....
ich dreh durch....kann mich nur durch lernen mit anderen konzentrieren....ich liebe ihn so...was soll ich machen?? gekämpft habe ich schon sooo viel!Habe ich noch chancen???Ich heule mir hier den ganzen tag die augen aus dem Kopf....das kann doch alles nicht sein.....bitte um baldige antwort.....ganz lieben gruß....silke

Anwort von Sabine

Hallo Silke!

Liebeskummer schmerzt und es braucht seine Zeit, bis man die Entscheidung des anderen akzeptiert hat oder akzeptieren kann. Auch Du wirst diese Zeit brauchen und ich kann Dir nur raten Dich abzulenken von den Gedanken und dem Schmerz, soweit es geht und möglich ist. Versuche viel mit Freunden zu unternehmen und nicht bewußt nach ihm zu suchen. Zu lieben heißt manchmal auch loslassen zu können.

Lieben Gruß