Problem von Jens - 14 Jahre

Wann genau bleibt man sitzen?

Hallo!
Erstmal: find ich toll, das es so nen Kummerkasten gibt! Besser als dieser Karton in meiner Klasse, in dem wir immer nachgucken können, wer was geschrieben hat...
So, nun zu meinem Problem, dass eigentlich eher eine Frage ist, die mich aber doch interessiert: UNTER WELCHEN GENAUEN BEDINGUNGEN MUSS MAN AUF EINEM NIEDERSÄCHSISCHEN GYMNASIUM DIE 8.KLASSE WIEDERHOLEN???
Falls man es genau wissen will: Ich-und mein Freund, um den es geht- gehen auf ein Gymnasium , mein Freund kriegt-wie ich allerdings auch- ne 5 in Mathe und-wie ich nicht- ne 5 in Französisch. Soweit ich bisher heraufinden konnte, reichen zwei 5en in Hauptfächern (das sind Mathe und Franz, leider!) um sitzen zu bleiben. Dann hör ich aber auch immer wieder, dass man mit anderen Hauptfächern ausgleichen kann, das kann mein Freund-noch, zumindest! Ich hab auf der Hp vom Niedersächsischen Kultusministerium geguckt, usw. doch nirgendwo steht darüber was.
Wenn irgendwer was weiss, dann lasst es mich wissen!

ES IST WIRKLICH ERNST!!! Wisst ihr, wenn einem so derbe in den Hintern getreten wurde, wie mir, meinem Freund und diversen (auch wenn wir nichts getan haben!!!), dann ist es einfach das hinter Letzte, wenn einem das eigene Gymmi nicht mal mehr sagt, was Sache ist- so nach dem Motto: ja,ja,: WIR QUÄLEN UNSERE SCHÜLER!!! HÄHÄHÄ!!!

Naja, wie gesagt: POSTET BITTE! Wenn ihr noch gute Artikel oder Links mit den jeweiligen Paragraphen findet, dann könnt ihr mir auch ne Mail schicken.
Danke, das soll's fürs erste gewesen sein... ;-)

Viele Grüße,

euer Jens

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jens!

Ich habe Dir einen Link herausgesucht, der sich mit Schule und Recht in Niedersachsen befasst. Ich denke, dort wirst Du Deine Antworten finden.

http://www.schure.de

Ich habe aus Deiner Mail einiges herausgelöscht. Zum einen sind wir kein Forum und zum anderen soll es ja anonym bleiben, nicht wahr?

Alles Gute!
Dana