Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich möchte meine große Liebe wieder zurück

Hi Leute,

wie jeder andere hier habe ich auch ich ein Problem mit meiner Ex-Partnerin.
Ich weiss ehrlich nicht wie ich anfangen soll. Wir waren fünf Jahre zusammen. Und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn wir teilweise Probleme miteinander hatten, waren es die schönsten Jahre die ich hatte. Wir haben uns, bzw. sie hat mit mir ende November 2005 mit mir Schluss gemacht.
Während unserer Beziehung haben wir viel durchmachen müssen. Wir haben den Beziehungskiller Nummer Eins die Bundeswehr überlebt. Dann bin ich besoffen Auto gefahren und habe einen Unfall gebaut, wobei zum Glück niemand verletzt worden ist.... ausser mein Ego... Dadurch habe ich mir Schulden von 10.000 ? zugelegt und habe sie mühsam innerhalb kurzer Zeit getilgt. Leider musste meine Freundin zu dem Zeitpunkt ziemlich unter meiner... ?Laune? leiden. Ich bin ziemlich kalt gewesen Ihr gegenüber. Habe Ihr gesagt, das ich nicht mit Ihr in den Urlaub fahren würde, weil ich es mir nicht leisten kann und ich nicht will das Sie mir den Urlaub bezahlt. Das war eigentlich gelogen. Ich wollte nicht mir Ihr fahren, weil ich mir eingeredet hatte, das ich mich selbst für diese Scheiße, die ich da gebaut hatte, bestrafen müsste.... so ein schwachsinn.... genauso lief es mit dem Zusammenziehen..... eines Tages sagte sie, das sie mit meiner ?kälte? nicht mehr fertig werden würde.... ich musste gehen....
Wir haben uns dann ca. ein Monat lang nicht mehr gesehen oder gehört, bis dann meine Schwester zu mir meinte, das sie Kaki, so heisst meine Traumfrau, naja eigentlich Kathrin, gesprochen hätte und das sie mir schöne grüßen von Ihr bestellen soll. Meine ach so heile Welt ist in diesem Moment zusammengebrochen.... es kam alles über mich.... da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mehr fehlt.
Ich habe allen Mut den ich hatte zusammen gepackt und auf Arbeit besucht. Ich habe um sie gekämpft!!! und gewonnen. Kurze Zeit später lag Sie wieder in meinen Armen und ich war der glücklichste Mensch den es gab. Ich habe an mir gearbeitet, z.B das ich Sie mal in die Arme nahm oder einfach nur mal sagte, das ich Sie liebte. Das alles ging soweit, das ich sogar, ich muss dazu sagen das ich während der Zeit in der Ausbildung bei Karstadt war, einmal hinter ihr hergefahren bin, als Sie mit ihrer Freundin Katja in Franken war. Sie hat sich so riesig gefreut, obwohl ews noch ärger mit der Freundin gab, das ich da war. An em Abend, als ich dort eingetrofen bin, habe ich mir ein Hotelzimmer in Ihrer Nähe genommen, und sie war Nachts über bei mir. Das war die schönste, aber wohl unbequemste Nacht die ich je hatte. Sie war bei mir... und mehr wollte ich nicht.
Kurze Zeit später sind wir dann zusammen gezogen, weil ich nicht mehr ohne Kaki leben wollte. Wir hatten eine kleine aber feine Wohnung, die sie ausgesucht hatte. Wir verbrachten dort eine wunderschöne Zeit. Unser erstes Weihnachten in unseren gemeinsamen Heim, mit eigenen Tannenbaum usw. Wir sind dann zusammen in den Ski Urlaub im Frühjahr gefahren und das war einfach nur schön und ja, ich sage das jetzt als Mann, SUPERROMANTISCH!!!
Als wir zurückkamen, fing ich an, mir weitere Gedanken über unsere Zukunft zu machen. Mir ist aufgefallen, das aufeinmal so viele Frauen mit Babies, Kinderwagen oder ?einfach? schwanger waren. Ich wollte das auch haben. Ich wollte ein Kind mit Ihr.... Meine Abschlussprüfung rückte näher und der Wunsch nach Kindern war kurzfristig nach hinten geschoben worden. Prüfung war bestanden. Ich hatte meine Schulden hinter mir und jetzt dachte ich mir, denkst Du an Dich!! Wir Sind nach Hamburg zum ?König der Löwen? gefahren und da sah ich es wieder.... Babies!!! Schwangere!!! Ich wollte mit Kaki eine Familie gründen. Aber, dachte ich mir, wenn dann richtig. Ich suchte Ringe. Ich wollte Sie fragen ob Sie mich heiraten will. Mein Traum und der weg zum erfüllen war klar und deutlich vor mir!!
Doch leider... fing der Alltag uns ein.... wir haben nicht miteinander gesprochen... wir haben uns darüber ?gestritten? warum das Klo nicht sauber war... wieso ich nicht nicht gewischt worden ist.... mein Traum zerplatze.... wie eine Seifenblase....
Ich wusste nicht wie und warum... wir hatten soviel miteinander überstanden und dan sowas!! Nach meinen Geburtstag im September, sagte ich zu Ihr, das es so nicht weiter geht, das ich solange zu meiner Mutter gehe, bis wir einen Weg finden. Das war das blödeste was ich ihr angetan habe.... So ging es bis November. Wir sahen uns regelmässig. Und Sie sagte auch, das ich wieder zu Ihr zurück kommen soll. Aber ich hatte Angst. Ich sagte ihr, das ich mir ne Wohnung suchen würde und wir es versuchen sollten. Ich hatte Angst. Ich wollte nie weg von Ihr. Ich hatte einfach nur Angst.
Sie machte dann schluß, weil Sie es nicht mehr aushalten würde. Ich bat sie, nur noch ein wenig durchzuhalten, aber es half nichts.
Wir haben uns danach noch öfters gesehen und auch miteinander telefoniert. Es war jedesmal so schmerzhaft. Ich wollte Sie wieder haben, aber ich wußte nicht wie.
Während der Trennung sind Bekannte gestorben und ich musste auf die Beerdigungen gehen, wo ich konnte. Das hat mich weiter runter gerissen. Mein Onkel kam ins Krankenhaus und ca einen Monat später meine Oma. Das half mir nicht wirklich viel. Ich fiel in ein endloses Loch. Ich habe versucht mit einigen Freunden zu reden, wie es mir geht. Ich wurde von diesen ?Freunden? als dumm dargestellt. Ich musste mir Sprüche anhören, wie ich würde mich da zu sehr reinsteigern. Ich sollte mich so lange zurückziehen (aus dem Freundeskreis) bis ich wieder normal bin. Es wurden Gerüchte in die Welt gesetzt, wo ich wohl Mist über meine Ex-Freundin erzählen würde, bis hin das ich sie geschlagen hätte!!! Das habe ich nie geatn und das würde ich nie tun!!!
Ich habe bis Februar um Sie gekämpft. Ich habe ihr erzählt, das ich eine Familie mir Ihr gründen wollte. Sie hat geweint. Sie wollte darüber nachdenken. Eine Woche später sagte sie nein und als ich ging, das hat mir ein Bekannter erzählt, das sie geweint hat. Das versteht ich nicht. Ich habe dann nochmal im Februar ihr einen Brief geschrieben. Wie sehr mir die Zeit mit Ihr gefallen hatte, wie glücklich mit Ihr war und Sachen, die ich mich nie getraut hatte ihr zu sagen. Ich habe ihr auch erzählt, was diese sog. ?Freunde? von uns mit mir gemacht haben, ohne sie namentlich zu nennen. Ich habe Ihr gesagt, wer für mich da war und wer nicht und das ich glaube, das wir beide, McMu und Kaki, das sind unsere Spitznamen, noch viel mehr erreichen hätten können.
Sie hat nicht darauf geantwortet. Sie will keinen Kontakt haben.
Falls wir uns mal sahen, war sie ziemlich ruhig, hat kaum bis gar kein Wort mit mir gesprochen. Meine Freunde, denen ich traue, verstehen ihr verhalten nicht. Einige sgaen, das sie sich was vormacht, und sich einfach nicht traut. Und wie aussieht, scheint sie jetzt auch einen anderen zu haben.

Jetzt kennt ihr mein Dilemma. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe Kathrin vom ganzen Herzen, aber ich weiss einfach nicht was ich machen kann, um sie wiederzubekommen oder (was ich eigentlich gar nicht will) sie zu vergessen.
Wer kann mir helfen???

Danke

McMu alias Marco

Anwort von Sabine

Hallo Marco!

So gerne ich auch wollte, ich kann Dir nicht helfen. Nur Du selber kannst Dir helfen. Du sprichst von Liebeskummer und ich kann Dir nur raten Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Du hattest es bisher geschafft darüber hinweg zu kommen. Bis die Grüße durch Deine Schwester gekommen sind. Plötzlich kam alles wieder hoch.
Selbst, wenn ihr eine Chance hätte, wer sagt, dass die Probleme, die zur Trennung führten, nicht wieder kommen und es wieder zur Trennung kommt. Du zählst zwar wunderbare Dinge in Deiner Mail auf, aber anscheinend hat es nicht gereicht um weiter zu machen. Es tut mir leid und ich weiß selber wie unangenehm Liebeskummer ist, aber zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen.

Lieben Gruß