Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie gehe ich mit ihm um?

also ich weiss nicht was ich machen soll, es sieht so aus, ich hab einen sehr guten freund denn ich erst seit knapp 2 jahren kenne. ich hab mit ihm geschlafen und es haben sich von meine seite gewfühle entwickelt,er war mein erster und ich hatte auch voher nie einen freund gehabt. leider ist es auch so das er sich verändert hat ,am anfang hat er jeden zum lachen gebracht jetzt gerät er auf die schiefe bahn und ist auch stiller geworden was mich natürlich traurig macht. aber das problem ist dies das ich nicht weiss was ich machen soll, mit ihm über seine lebensweise zu reden bringt nix, da ich es schon versucht hab und eigentlich breche ich immer zu den leuten meinen kontakt ab, egal wie sehr die mir am herzen liegen!!!!! mit ihm über meine gefühle zu reden will ich auch net, weil es erstens abgemacht war das keine gefühle ins spiel kommen sollten und er selber gesagt hat mit mir könnte er net zusammen kommen. eigentlich hatte ich vor ihn aus seinem loch raus zu holen, doch das packe ich nicht, weil jedesmal mein herz weh tut das der junge den ich liebe sich nicht für mich interessiert und kaputt geht. meine freundin riet mir nicht den kontakt mit ihm abzubrechen, weil ich es nur bereuen werde. aber ich denke ich kann mich doch nicht weiter verletzen lassen, auch wenn er es nicht mit absicht macht da er ja von nix weiss. und anderer seits will ich ihn ja auch sehen, aber wie soll ich das anrichten, denn ich habe mir geschworen nie wegen einem jungen zu leiden und besonders nicht einmal wenn er dich nicht geliebt hat und jetzt ist es kurz davor das ich am ende bin. was soll ich nur tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie soll er Dich verstehen, wenn er nicht weiß, wie es in Dir aussieht?

Ihr habt damals abgemacht, dass Gefühle aus dem Spiel bleiben und nun passiert es doch. Es sind mehr Gefühle im Spiel, als ihr euch vielleicht gedacht habt.

Ich persönlich würde Dir - wenn Du meine Freundin wärst - raten, mit ihm zu sprechen. Nur, wenn Du ihm zeigst, wie es in Dir aussieht, kann es weitergehen. In welche Richtung, dass kann ich Dir nicht sagen. Es kann so oder so ausgehen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass er sich vielleicht verändert hat, weil es ihm ähnlich wie Dir geht und er auch nicht weiß, was er machen soll? Es ist nur eine Vermutung von mir, aber da ich nicht mehr über eure Angelegenheit weiß, ist schließlich nichts ausgeschlossen.

Lieben Gruß