Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich traue mich nicht in anzusprechen

Hallo ich habe einen freund ,aber ich weiss nicht ob es was bringt oder ich mit ihm zusammen bin.
ich gehe in die 6. klasse und er geht in die nebenklasse das ist nicht das problem sondern wir reden nichts miteinander.
ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen, aber ich möchte es so gerne ! am telefon trau ich mich dann schon was zu sagen
bitte bitte helft mir, dass ich mich traue ihn anzusprechen ! danke im voraus! schöne grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Dich doch traust am Telefon mit ihm zu sprechen, dann würde ich ihn doch einfach mal anrufen und ihn fragen, ob er Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Vielleicht weißt Du ja, wo so ungefähr seine Interessen liegen. Vielleicht kennst Du seine Interessen und könntest Dir einfallen lassen, was man mit ihm zusammen machen könnte. Ich würde am Telefon dann keine Antwort auf Deine Frage von ihm abverlangen, sondern im sagen, dass er Dir die Antwort ja in der Schule mitteilen könnte, da ihr euch ja eh jeden Tag dort seht. So müßte er die Initiative ergreifen und Dich in der Schule ansprechen. Ich denke so könntest Du die Angst überwinden ihn persönlich anzusprechen. Wenn dann erst einmal ein Gespräch auf dem Schulhof stattgefunden hat, dann wird es in der Zukunft auch leichter sein auf ihn zuzugehen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Versuche es halt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

Lieben Gruß.