Problem von Anonym - 21 Jahre

Sehr verliebt, große Blockade - Gibt es Hoffnung?

Hallo!
Also, ich weis ja eigentlich immer auf alles einen Rat oder mir zu helfen und helfe anderen oft bei Problemen, jede(r) kommt zu mir, aber jetzt stehe ich selber vor einem Problem und weis nicht weiter. Ich habe vor ca. 2 (3) Jahren eine süsse im Chat kennengelernt, viel kontakt hatten wir eigentlich nie am anfang, bis ich dann mal den ersten schritt gemacht habe. Und seit kanpp 1 Jahr steht fest, das wir uns echt voll krass verliebt haben, allerdings hat sie eine Beziehung, sieht Ihren Freund zwar nicht mehr so oft weil der kein Großes Interesse zeigt in der letzten zeit. ich habe ebenfals eine beziehung, allerdings auch nur eine Fernbeziehung und Sie wohnt weit weg, hatten krassen streit wegen vertrauen und so. Gut das sie nichts weis davon das es da eine andere gibt die in mich verliebt ist. Gut, zu meinem Problem. Ich weis nicht weiter, weil die süsse in die ich verliebt bin - sie würde genauso wie ich alles geben und aufs spiel setzen für mich, sie hat schon öfters getrauert oder geweint weil sie mich nicht bei sich haben kann. Zwar ist sie schon 17, aber trotzdem erlaubt Ihrer Mutter ihr nicht sich mal mit mir zu treffen geschweige denn das ich mal zu ihr kann. Oft haben wird drüber geredet und Diskutiert was aus uns werden soll, und sie meinte oft das es einfach nicht geht, sie könne ihren freund nicht gehen lassen. dabei ist es ihm egal was sie macht weil er ganz andere sachen im kopf hat. ich bin echt super verliebt in sie, und krübel fast jede nach und täglich über die ganze sache, denke jedeminute an sie, und weis kein ausweg. Gibt es denn da vielleicht noch Hoffnung, wie ich ihr klar machen kann, das ich es mit ihr zusammen schaffe an unser Glück? es ist der größte traum den sie hat. ich bin immer für sie da, mache ihr oft geschenke das sie super mitnimmt und gerührt ist, tröste sie, helfe ihr bei problemen soe wie sie für mich da ist. obwohl ich selbst einiges an problemen habe, ich sage dazu nur kurz ALG 2. Mittlerweile bin ich echt in einer Sackgasse angelangt und weis nicht mehr weiter. ich will nicht aufgeben. Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Streit mit Deiner Freundin um das Vertrauen war und ist ja auch nicht unberechtigt. Ich weiß nicht, was ich schlimmer fände: Dass mein Mann mich betrügt? Oder dass er schon seit einem Jahr eigentlich eine andere liebt? Ich fürchte, letzteres würde mich mehr aus der Bahn werfen.

Ich würdet beide alles für einander tun, alles riskieren - warum tut ihr es dann nicht? Warum z.B. bist Du noch immer mit Deiner Freundin zusammen? Du bist in eine andere verliebt. Hast Du mal daran gedacht, wie weh ihr das eines Tages tun wird? Es gibt in Sachen Beziehung eine klare Regel, die Stress und Ärger vermeiden kann: Erst das eine verabschieden, dann das neue.

Und sie? Sie kann ihren Freund nicht gehen lassen, obwohl sie ihm egal ist? Ganz ehrlich? Da wittere ich dann doch noch eine Menge Gefühl. Oder gibt es noch einen anderen Grund, warum man mit jemanden zusammen bleibt?

Ich frage mich wirklich, was ihr beide da macht. Ihr spielt beide mit den Gefühlen eurer Partner, haltet an den alten Beziehungen fest und wundert euch, dass ihr nicht zueinander kommt?

Ich kenne die Gründe ihrer Mutter nicht, warum sie ein Treffen verbietet. Dass sie noch die andere Beziehung hat, könnte einer sein. Mütter neigen dazu, ihre Kinder vor jedem Ärger bewahren zu wollen. Und den gäbe es. Oder gibt es dieses Verbot, weil sie Dich nicht kennt? Hast Du mal mit der Mutter telefoniert? Damit sie sich ein kleines Bild machen kann? Wenn Du sie besuchen fahren würdest, müsstest Du doch auch nicht gleich bei ihr übernachten. Jugendherbergen sind bezahlbar. Hier z.B. gibt es eine, die eine Übernachtung für 10? anbietet - das ist zu schaffen.

Alles Gute!
Dana