Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter mag meinen Freund nicht

Ich bin seit 3 und halb monaten mit meinem freund zusammen. Alles war okay bis auf gestern. Mein Freund hat viele Fehler gemacht und das haben wir schon oft geklärt. Doch mein größtes Problem ist meine Mutter die ist total gegen die Beziehung. sie ist sich sicher das er mich nicht liebt und so. wenn es nach ihr ginge wäre Am besten Schluss. doch es ist leider oder zum Glück so das er mein Traummann meine große Liebe ist. meine Mutter macht micht oft traurig. Sie sagt das sie ihn hasst nicht bei mir sehen will . Ausserdem will sie das ich mich entscheide sie oder er . was soll ich tun ich halte das nicht aus. ich will mich nicht entscheiden , ich liebe beide

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke das Problem bei deiner Mutter ist einfach, dass sie Angst hat dich zu verlieren. Denn bisher warst du ja immer ihr kleines Mädchen. Die Erfahrung wirst du sicherlich auch noch machen, wenn du erst einmal Kinder hast.

Rede mit deiner Mutter darüber, sage ihr, dass sie und dein Freund dir wichtig sind, und dass du sie auf keinen Fall verlieren möchtest.
Sie soll sich aber auch für dich freuen, dass du glücklich bist und dass du deine eigenen Erfahrungen sammeln musst und es toll wäre, wenn sie dich dabei unterstützen würde.

Falls das nicht klappt hilft wirklich nur noch stur bleiben,sie wird sich einfach daran gewöhnen müssen, ob sie will oder nicht. Wenn ihr dann auch schon etwas länger zusammen seid wird sie auch sehen, dass du es ernst meinst.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße