Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freunde

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Als ich mit meinen Freunden Bilder von der Klassenfahrt angeschaut habe, war da ein Bild von mir drin, wo ich im Minirock war, der ein bisschen hochgerutscht ist. Das Bild hat mir dann meine Freundin geklaut!
Ich wollte ihr das Bild abnehmen, aber sie hat es mir nicht gegeben!
Dann hab ich heute mitbekommen, das es alle im Bus gesehen haben, und sie will jetzt lauter Kopien machen. Aber keine Ahnung, was sie damit machen will.
Dann nimmt sie mir ständig Sachen weg, wie z.B.: mein Mäppchen wegnehmen. Dann malt sie auch nich in mein Heft. Ich habe ihr schon tausend mal gesagt, das sie die scheiße lassen soll, aber sie hört damit nicht auf.
Jetzt zwingt sie auch noch eine ander Freundin von mir, mit mir die Freundschaft aufzugeben.
Sowas verletzt mich einfach sehr.


Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deinem Titel "meine Freunde". Ich weiß aber nicht, ob sich Freunde so verhalten. Ich finde es schon komisch. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sind es wirklich Deine Freunde und sie ärgern Dich nur ein wenig, weil auch das kommt unter Freunden vor oder sie spielen Dir nur was vor. Nur ist es für mich sehr schwierig von hieraus zu sagen, wie sie es meinen. Ich denke, Du wirst es herausfinden müssen. Klar, ärgert man sich mal unter Freunden. Mäppchen klauen oder diverse andere Dinge, aber sie müssen nicht unbedingt böse gemeint sein. Was sich mag, dass neckt sich auch mal ganz gerne.
Sollte es jedoch schon extrem sein, was sie für einen Schabernack mit Dir treiben, dann würde ich vielleicht besser mehr Abstand von den sogenannten Freunden nehmen.
Versuche halt herauszufinden, wie es wirklich gemeint ist und versuche dann zu entscheiden. Für mich ist es von hieraus sehr schwer zu entscheiden, ob sich sich um wahre Freunde handelt oder nicht.
Wegen dem Foto würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Je mehr Du ihnen zeigst, wie sehr es Dich ärgert, um so mehr reagieren sie darauf und werden Dich hänseln. Zeige ihnen einfach, dass es Dir nichts ausmacht und wenn auf dem Foto ein wenig Slip zu sehen ist, dann ist doch egal, ich denke jeder trägt einen Slip drunter, aber sind die auch so schön wie Deiner? Zeige ihnen halt, dass es Dir nichts ausmacht und sie werden ganz schnell das Interesse an dem Foto verlieren.

Lieben Gruß