Problem von Olivia - 14 Jahre

Wie mach ich ihn auf mich aufmerksam?

hallo liebes kuka team
also erstmal wollte ich sagen dass ich euge seite ganz super finde =]
so also mein problem ist :
ich steh schon seit ca 2monaten auf so nen typen der auf meine schule geht ... nya und ich kenne ihn halt nicht ... weiss noch nichma ob er überhaupt weiss wer ich bin ... und ich bin auch zu schüchtern um ihn anzusprechen ... er wohnt 10 km von mir entfehrnt und ichsehe ihn nur in der schule manchmal und am zob... er guckt auch manchmal rüber aber ich steh ja immer mit meiner cliqe da und ich glaub nicht ob er dann zu mir guckt oder zu einem der anderen mädelz ...
und einmal da saß ich mit einer freundin aufm schulflur da kam er mit seinen kumpels da etnlang und da hat meine freundin denen hinterher gepfiffen [das macht sie immer und bei jedem AUS SPAß] nya und dann hat er sich umgedreht und geguckt und sie konnte man nicht mehr sehen und da hat er mir voll in die augen guguckt also das waren so 3m entfernung ... voll peinlich und jetzt glaubich das er denkt das ich das war =[
ausserdem hat ne freundin mal gesagt das er eh nichts mit jüngeren mädchen zutun haben will und er wird ja im sommer 17 und geht jetzt in die 1o. und ich gehe erst in die 8. klasse ...
ich weiss einfach nicht wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann ...
bitte helft mir ich bin voll am verzweifeln =,[

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Olivia!

Tut mir leid, ich muss erst mal was anderem anfangen: Du bist 14 er 17 (sicher keine ungewöhnliche Konstellation), aber hätten Deine Eltern etwas gegen diesen Altersunterschied?

Du bist schon auf dem richtigen Weg, ihn auf Dich aufmerksam zu machen. Schau zu ihm hin, wenn Du ihn siehst und versuche, Blickkontakt aufzubauen. Lächele ihn an - und das ein paar mal, zwinkere wenn Du magst oder so.
Schritt zwei ist schwieriger; fasse den Mut und gehe auf ihn zu oder sag einfach 'Hallo' wenn er an Dir vorbei geht. Anders geht es nicht. Du möchtest ihn kennenlernen, dann gehört der erste Schritt auch Dir.

Alles Gute!
Dana