Problem von Madlén - 22 Jahre

Nur eine Affäre?! (5)

Tja, es hat sich wohl alles geklärt- jedenfalls für Roman. Seine Bodenständigkeit, seine Sturheit und meine fehlende Kraft und fehlender Mut weiter zu kämpfen haben wohl über unsere Liebe gesiegt...

Ich habe es gestern einfach nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. Er hat gefragt: ?Was gibt´s? Aber ich weiß ja schon, warum du anrufst.? Ich hab es ihn sagen lassen und er wußte genau, dass es wegen seines ?sich nicht bei mir melden- war.
Ich habe ihm ruhig, aber auch bestimmt gesagt, warum mich das so stört- dass ich es unfair finde und ich denke, dass ich trotz einer Affäre doch verdient hätte, zu wissen, was los ist. Entschuldigt hat er sich daraufhin nicht wirklich, aber das fällt ihm auch immer schwer (noch so eine von seinen hindernden Eigenschaften). Trotzdem hat er es eingesehen und gesagt, dass ich damit Recht habe und es wirklich nicht fair war.

Ich habe ihn direkt gefragt, ob er denn ?keinen Bock? mehr hat? Er hat dies bejaht und gemeint, dass ihm eine Affäre nichts mehr gibt. (Womit wir wieder beim Thema Impotenz wären...*unglaublich*)
Ich habe ihm gesagt, dass ich so sowieso nicht mehr weiter machen kann, weil ich mir blöd dabei vorkomme, wenn er sich nicht meldet und mir das Gefühl gibt, selbstverständlich zu sein und weil es mir einfach zu wenig sei- dass ich im Allgemeinen kein Typ für eine Affäre bin.

*mir fällt grade auf, dass wir doch eigentlich dasselbe gesagt haben- aber möglicherweise aus unterschiedlichen Gründen...*

Er sagte nur noch, dass wir uns da ja einig sind. Da er ursprünglich mal englisch von mir lernen wollte, hab ich ihn danach gefragt und gesagt, dass das unabhängig von allem Anderen sei. Er hat mich daraufhin gefragt, ob ich ihn die Tage noch mal deswegen anrufen kann. Ich habe erwidert, dass er sich melden soll, da ich es nicht tun werde.

Da er nicht zum Hexenbrennen kommt- hat aber andere Gründe- werden wir uns so schnell nicht wiedersehen.

Jedenfalls hab ich ihn nach ner viertel Stunde nochmals angerufen (war ein Fehler- weiß ich jetzt auch...) und ihn um eine wirkliche Aussprache gebeten- also am Telefon. Er hat ganz komisch reagiert... abweisend irgendwie. Ich habe ihn gefragt, warum er so redet und er darauf: ?Tu ich, wenn ich keine Lust auf solche Gespräche habe. Ich bin wahrscheinlich doch schon zu lange Single.? (4 Jahre- also er hatte nach mir ne kurze Beziehung, die er aber beendet hat, weil sie sich keine Mühe gab.)
Ich war wütend, traurig, entsetzt... hab ihn gefragt: ?Ich bin dir egal, nicht wahr?? Er hat erst gar nichts gesagt und dann nur so komische genervte Laute von sich gegeben- aber keine Antwort...
Ich meinte, dass ich ihm keine Szene machen will- er: ?Tust du aber grad.?

Ich war sauer und hab nur noch gesagt: ?Ist schon gut. Tschau!?


Tja --- und das Große Grübeln begann...

Hab heut auch ne Arbeit voll in den Sand gesetzt. Hab gestern versucht zu lernen, auch geschafft, aber der Faden, also die Zusammenhänge heut in der Arbeit haben mir gefehlt. Hätte können heulen...

Naja, jedenfalls dreht es jetzt Kreisel in meinem Kopf. Ich glaub, dass es wohl kaum einen Ausweg aus dieser Situation gibt, außer die Zeit?abwarten.

Momentan fühl ich mich einfach nur vor den Kopf gestoßen. Ich hab es zwar irgendwie gewusst, aber noch nicht von ihm gehört. Und jetzt grad steigen mir Tränen in die Augen, was bis dato zu meinem Verwundern noch nicht geschehen ist.

Vielleicht bin ich doch irgendwie selbst schuld an der Situation_ Ich mein, ich hab ihm gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe und so... und trotzdem war ich wahrscheinlich zu lange ?verfügbar?.

Ich hab schon mal die umgekehrte Variante dessen erlebt. Ich war verliebt, doch dieser Mann hat mir irgendwie vergöttert und ich habe das Interesse deswegen verloren.

Mir wird klar, dass ich die Waage zwischen Freiheiten lassen und um ihn kämpfen wohl nicht halten konnte.

Kann denn Liebe zu groß sein? Vielleicht ja, wenn einer mehr liebt als der andere.


Es gibt tausende Möglichkeiten WARUM er mich so zurückweist, aber letztendlich ist das Ergebnis dasselbe- Es ist vorbei! Ich habe ihn verloren und er mich.

Die Zeit wird zeigen, ob wir irgendwann eine gemeinsame Zukunft haben...hoffentlich muss ich nicht wieder fünf Jahre warten, eh ich ihn wiedersehe. Aber im Moment ist es vielleicht ganz gut so.

Ich schaffe das schon irgendwie- musste ich ja schon mal...

Trotzdem kann mir nichts und niemand den Glauben an die Liebe nehmen. Und Roman war/ ist/ und wird immer meine EINE GROSSE LIEBE bleiben und ich bin froh, dass ich diese wunderbare Erfahrung machen durfte!!!



Ich danke Dir, Dana!

(und ich meld mich, wenn es Neuigkeiten gibt und ich die Chance bekomme, dann ?fast? alles richtig zu machen)


BYE

Madlén

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Madlén!

Ich nehme Dich gerade in Gedanken ganz fest in den Arm.

Was soll ich sagen? All die Mutmachsprüche und Ratschläge hörst Du im Moment wohl zur Genüge aus Deinem Umfeld. Und ich weiß zu gut, dass man eigentlich alles will, nur nicht diese Dinge hören.

Diese Wahrheit schmerzt ungeheuer, das weiß ich. Erst hält man die Ungewissheit nicht mehr aus und dann verflucht man die Gewissheit. Aber dennoch ist es gut so. Besser heute als in ferner Zukunft.

Du suchst für vieles bei Dir die Schuld. Tu es nicht. Zweifele nicht an Dir und lass diese was-wäre-wenn-Gedanken. Es führt zu nichts. Du sagst, Du hast das Gleichgewicht nicht halten können. Aber kann man das, wenn auf der einen Waagschale 'er' ist? Mit allem, was er Dir jetzt gesagt und zu verstehen gegeben hat? Ich glaube, da gibt es kein Gleichgewicht, dass man finden könnte.

Es tut mir wirklich unendlich leid.

Dana


http://mein-kummerkasten.de/49165/Nur-eine-Affaere-4.html