Problem von Anonym - 13 Jahre

Noch nie eine Freundin

Liebes KUKA Team!

Ich habe Freunde die haben schon 4 oder 5 Freundinnen gehabt . Ich hatte noch nie eine obwohl ich es schon so oft probiert hab . Alle meine Freunde (Frauen) sagen ich bin hübsch was ich selber nicht sagen kann. Das Problem ist auch ich bin dick ich bin 1,70 groß und über 70 Kilo schwer. ich find es schreicklich wenn meine Freunde dann imer voll viele Freundinnen hatten und ich sth da und weiß nicht was ich sagen soll! Ich find das schrecklich! Was soll ich da machen ? ich habe schon oft versuchr abzunehemn was nie geklappt hat! Das Leben ist einfach grausam! Bitte meldet euch

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich finde es überhaupt nicht bedenklich, wenn du mit 13 noch nie eine Freundin hattest. Deine Freunde sind wohl Ausnahmefälle. Oder sie geben mächtig an, wer weiß, ob das alles stimmt, was sie dir erzählen.

Hauptsache ist immer, dass man sich selber gut leiden kann. Dann findet man auch viel schneller Kontakt, weil du symphathisch auf andere wirkst.

Natürlich sind über 70kg bei deiner Größe schon leicht übergewichtig. Aber das kann sich alles im Laufe deiner Entwicklung wieder geben.
Wenn du abnehmen willst, dann vermeide Süßigkeiten und Fastfood (auch wenns schwer fällt) und achte darauf, dass du dich möglichst viel bewegst. Also ruhig mit dem Fahrrad zur Schule oder zum nächsten Freund fahren! Zum Abnehmen gehört natürlich auch eine ganze Menge Durchhaltevermögen. Aber das Wichtigste ist viel Bewegung. Wie wär es denn mal mit Volleyball o.ä., vielleicht gibt es ja sowas an eurer Schule.

Und zu den Mädels musst du einfach "nett" sein, die wollen sowas, glaub mir! Mit Kavaliermethoden kannst du bei fast allen Mädels punkten. Also ruhig mal die Tür aufhalten, "bitte sehr, Ladies first" sagen und dabei offen lächeln. Und schon hat sich die erste in dich verliebt. Probiers doch einfach mal ;-)