Problem von Anja - 16 Jahre

Er weiß nicht, was er will!

hallo liebes KuKa-Team,
ihr seid echt klasse!!!
Ich hoffe das ihr mir diesmal weiterhelfen könnt da ich schon öffters probiert hab euch zu schreiben, jedoch nie eine antwort bekommen hab. Ich weiß das ihr sehr viel zu tun habt und ich finde es toll das ihr anderen helft und hoffe das mein brief diesmal nicht unter den vielen untergeht!

Also...
Es geht um einen typen, ich bin total in ihn verliebt!
Wir sind nicht zusammen und da fängt es ja schon an, ich war schon so oft bei ihm wir haben rumgemacht und er meint ja auch immer das es schön mit mir ist aber wenn ich dann auf daS thema beziehung komme blockt er total ab oder es kommen so sachen wie ES IST DOCH OK SO WIES IST und KANN MANS NICHT EINFACH SO LASSEN...dann meine ich ich bin aber nicht glücklich mit der situation ich möchte einfach mehr als nur eine von vielen sein...er sagte mir dann ganz dreist WIR KÖNNEN JA ZU HÄLFTE ZUSAMMEN SEIN UND ZUR HÄLFTE NICHT! Also bitte wie soll ich das verstehn?!Wenn er ne neue findet sind wir nicht zusammen und wenn er grad bock auf rummachen hat dann sind wir zusammen?! so hab ichs ihm dann auch gesagt worauf er dann lachte und meinte JA WAS WÄRE DENN ANDERS WENN WIR ZUSAMMEN WÄREN? NIX ODER? Für mich wäre aber sehr viel anders, denn ich bin schon eifersüchtig wenn er über irgendwelche anderen weiber redet, auch wenn ich genau weiß das er mich damit nur aufzieht! Ich halte es einfach nicht aus wenn ich weiß irgendwo hat er bestimmt noch eine andere. Ich habe ihn daraufhin auch gefragt ob es für ihn so schlimm wär mit mir zusammen zu sein er meinte NEIN WÄRE ES NICHT und ich habe ihn gefragt was denn dann das problem ist und er konnte da drauf nur antworten ER WEIß NICHT WAS ER WILL ER HAT EINFACH KEINE AHNUNG.
Ich kann sowas einfach nicht verstehn, wenn ich bei ihm bin dann ist er so zärtlich und einfühlsam, wär halten händchen wenn wir drausen laufen und küssen uns auch draussen, aber wenns um die frage geht BEZIEHUNG dann hat er keine antwort drauf. Aber das ganze ist dann auch wieder so merkwürdig wenn wir wiedermal über das thema gestritten haben dann macht er so als nix wär er sagt dann er hat mich ganz doll lieb gibt mir einen kuss und meint damit ist die ganze sache gegessen, ist sie für mich aber nicht und erst gestern meinte er noch er geht jetzt besser das ist alles zu viel für ihn und ist abgedampft. Und ich saß dann allein da wieder ohne antwort und am boden zerstört. Alles was ich will ist doch nur mit ihm zusammen zu sein sonst nichts ich verlange ja nicht von ihm das er dann nur noch mit mir weggeht und ich ständig bei ihm bin. Ich habe genauso wie er ein eigenes leben, aber ich möchte einfach sagen können ich liebe ihn und wir gehören zusammen.

Und ich frage mich jetzt die ganze zeit auf grund seiner aussage:"was wäre denn anders wenn wir zusammen wären?"...was wäre anders nix oder es ist doch so das wir so tun als wären wir zusammen nur eben das er mit anderen flirten kann usw. und ich natürlich auch, aber das regt ihn dann wieder auf wenn ich sag hab heute mit nem typen gequatscht und das ewige bla bla, er meint dann immer dann nimm doch den oder sowas ähnliches und ist beleidigt.
Ich weiß einfach nicht weiter und würde gern von euch wissen was ich machen soll, aber ich wills gleich sagen ich kann und WILL ihn mir nicht aus meinem kopf schlagen!

Ich würde mcih wirklich sehr über eure hilfe freuen, weil ich einfach total fertig bin und mir nicht selbst zu helfen weiß

Danke im vorraus und einen ganz lieben gruß an euch
Anja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Wenn es nichts ändern würde, könnte er ja mit Dir eine Beziehung eingehen, nicht wahr? Es verändert etwas. Und wenn es nur gefühlsmäßig ist. Eine Beziehung ist ein Unterschied zu dem, was ihr gerade habt. Und das wisst ihr beide.

Du willst ihn Dir nicht aus dem Kopf schlagen? Nun, kann ich verstehen, da Du sehr verliebt bist. Aber lasse Dich nicht ausnutzen, das tut verdammt weh.

Bereit für ein kleines Spiel? Zieh Dich zurück. Sag ihm, dass Du mehr möchtet und halbe Sachen Dich nicht glücklich machen. Dann zieh Dich zurück. Ich gebe gerne zu, dass das auch ein Risiko birgt. Aber wenn er auch verliebt ist, wird er sich auf das Spiel einlassen. Wenn er nicht verliebt ist und nur seinen Spaß haben will, wird es Dich eines Tages arg verletzen. Ich würde heute lieber alles auf eine Karte setzen, als später den Liebeskummer und das Gefühl den Benutzt-worden-zu-seins haben.

Alles Gute!
Dana