Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin ignoriert mich

Hallo
Zu meinem Problem muss ich wohl eine kleine Vorgeschichte schreiben...
Also im Sommer 2005 war ich in Jessica verliebt, was sie auch wusste, (ob ichs heut noch bin weiß ich im Moment nicht so ganz genau) naja und als ich mich mit meinen Freunden getroffen habe, etwas getrunken haben, hab ich meinen Besten Freund, der in die beste Freundin Jessicas verliebt war (hat einen recht guten Kontakt zu Jessica)
gefragt ob Jessy einen Freund hat und so was, er sagte mir, dass sie keinen hat jedoch in einen vergugckt ist und "ich vermute sie sind zusammen".
Naja aufedenfall als mich ne gute Freundin aufs Thema Jessy angesprochen hat, habe ich ihr gesagt, dass sie vielleicht mit einem zusammen ist.
Naja die hat des irgentwie weitergelabert und dass ist dann auch irgentwie an Jessy gekommen.
Sie dachte, dass ich das Gerücht in die Welt gesetzt habe und sie war sauer stink sauer...
Naja mir ging es richtig dreckig und so.
Dann hab ich Jessy dazu gebracht mit mir darüber zu reden und habe erklärt, dass das Gerücht nicht von mir stammt, was sie aber nicht glaubte, und dachte ich würde sie belügen, somit wurde sie noch sauerer.
Naja dann ist es irgentwie dazu gekommen, dass ich gemeint hätte ich hätte mich entschulidgt, was aber nicht so war (dachte ich würde es besser machen dadurch) naja dann war sie noch sauerer, so kam es dann, dass wir ca 2 Monate kein Wort mehr geredet haben, uns nie in die Augen geschaut.
Da habe ich dann gemerkt, dass ich sie liebe.
Naja dann blieb das erstmal bis Weihnachten ziemlich heftig, dann hab ich mich sponant für alles entschuldigt (natürlich war es etwas sehr spät).
Naja besser wurde es dann nicht wirklich.
Dann hat es sich zu Fasnet 2006 ziemlich beruhigt und als wir beide ziemlich betrunken warn hat sie mit mir über alles nochmal geredet und gemeint, sie sei nicht mehr auf mich sauer...

Gut das ist die Vorgeschichte.
Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem. Das Verhätlins zwischen uns ist wieder besser geworden, aber ich habe irgentwie das Gefühl, dass sie mich ignoriert oder dass sie sich einfach nicht mehr mit mir versteht (zu sagen ist noch, dass wir vor dem Vorfall eignetlich sehr gut befreundet waren); früher haben wir im ICQ noch stundenlang geredet jetzt bin ich bei ihr auf der "Invisible Liste" also, dass sie bei mir immer Unsichtbar ist.
HEißt dass eigentlich nur sie mir schreiben kann...
Das tut sie jedoch leider nicht... UNd reden tun wir auch nicht wirklich mit einander.
Bald ist das ganze 1 Jahre her und es hat sich nur minimal etwas gebessert...

Habt ihr vielleicht noch etwas, dass es wieder alles so wird wie früher, oder wenigstens wieder ein gutes Verhältnis zwischen uns entsteht?
Ich fühle mich Nachts in meinem Bett irgentwie immer schlecht, weil ich glaube ich doch noch in sie verliebt bin und mich beschäftigt es immer sehr, wenn jemand den ich mag (auch bei meinem Kumpels) mal einen Tag oder so sauer auf mich ist, und nicht mehr mit mir redet.

Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort.
Ach ja ich weiß, dass ich damals ziemlich mist gebaut habe und ich könnte mich dafür imemrnoch hassen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint, als sei es noch nicht wirklich zwischen euch geklärt, was damals vorgefallen ist.

Im besoffenen Kopf hat sie Dir erklärt, dass sie gar nicht mehr sauer ist, aber verletzt scheint sie immer noch zu sein. Warum sie Dich in der Chatliste auf "ignorieren" bzw "unsichtbar" gesetzt hat, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wollte sie einfach nur ihre Ruhe und in Ruhe mit jemandem reden oder chatten. Es kann viele Gründe haben.

Wenn Du Dich von ihr immer noch ungerecht behandelt fühlst, dann würde ich versuchen mit ihr zu reden. Da Du sie liebst, macht es das Ganze nur noch schwerer und man ist einfach empfindlicher, wenn bestimmt Reaktionen von ihr kommen. Bedenke auch bitte, dass sie nicht so fühlt wie Du und es mehr aus der kumpelhaften Seite sieht. Du dagegen bist in sie verliebt und bist wahrscheinlich gefühlsmäig empfindlicher, wenn irgendwas von ihr kommt. Es ist alles so eine Fingerspitzen-Gefühls-Sache, aber ich denke, das sein klärendes Gespräch etwas mehr Ruhe in die Sache bringen könnte. Vielleicht rufst Du sie einfach mal an oder besuchst sie spontan.

Lieben Gruß