Problem von Alica

plötzlicher Tod der Eltern

Hi liebes kuka team!
Mir gehts total schei*e weil ich einfach keinen mehr habe.Meine Eltern sind bei einem auto unfall vor 5Monaten verunglückt und gestorben.Nun wohn ich bei meiner oma.Musste aber umziehn nach München.Ich musste meine Freundinnen verlassen die ich so in mein Herz geschlossen habe.Und mit meinen freund schluss machen.Geschwister habe ich nicht.Ich habe angst wenn meine Oma auch noch stirbt wo soll ich hin?Hier in München habe ich keine freunde.Ich habe nur noch meinen hund den ich sehr lieb habe.Der ist aber auch schon 10 Jahre und wird sicher auch bald sterben.Ich fühle mich so alleine.Früher war alles so schön und jetzt?Jetzt r**** ich mich und bin schon vom 3ten stock hinuntergesprungen.Ich will einfach nicht mehr leben ich hab alles verloren.Helft mir was ich tun soll.Bitte!

Anwort von Phine

Hallo Alica,
Das was du durchmachen mußtest. Wenn einem so jung plötzlich mit einem Schlag beide Eltern genommen werden ist das hart. Wenn man dazu auch noch alle Freunde und seinen Freund verliert ist das Hammerhart.
Dass dir deine Oma nicht deine Familie und Freunde ersetzten kann ist klar.
Durch den Tod deiner Eltern hast du natürlich Angst plötzlich deine letzten Vertrauten (Oma und Hund) auch noch zu verlieren.

Ich würde dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, vielleicht einen Psychologen, mit dem du deinen Schicksalsschlag verarbeiten kannst.
Schau dich in der neuen Stadt nach netten Leuten um. Vielleicht findest du ja nette Freunde in deiner Klasse.

Das Selbstverletzten solltest du unbedingt lassen, das schafft nur noch mehr Probleme, genau so wie Selbstmordversuche. Hilfe dazu auf: www.selbstverletzung.com/

Wenn du mit jemandem reden willst und es ist keiner da, versuch es mal hier: 0800-111 0 111 oder über 0800-111 0 222. Mit etwas Geduld erreichst du jemanden, der dir zuhört und helfen kann.

Ich wünsch dir für deine zukunft alles erdenktlich Gute.