Problem von Martin - 18 Jahre

Gefühle einfach weg!?

hallo ich heiße martin und bin 18 jahre alt. So eben hat mich meine freundin verlassen. Und für mich ist grade eine welt zusammen gebrochen!!! Wir waren jetzt 8 monate und 6tage zusammen. Die ganze zeit eigentlich glücklich!!! Aber seit ca. 3 wochen hat sich was verändert!!! sie war anders aber ich hab mir dabei nix gedacht. die letzten beiden wochen war sie im urlaub und hat sich einmal gemeldet. wollte es aber öfter machen... haben aber beide was falsch verstanden das es zum misverständis kam. sie hat auf meinen anruf gewartet ich auf ihren. letzten samstag ist sie wiedergekommen und wir haben uns getroffen. es war eigentlich alles wie immer. nächsten tag sagte sie mir dann das ihre gefühle für mich weggehen und das sie nicht weis wie es weiter geht. heute haben wir uns getroffen. und sie hat mir gesagt das das kein zweck mehr hat da sie keine gefühle für mich mehr hat und sie mir nix vorspielen will. haben dann noch geredet und so. sie konnte mir aber keinen grund dafür sagen warum es so ist. grade ist sie nachhause gefahren und ich sitze jetzt hier und bin total fertig mit der welt!!! Wir haben uns erst mal drauf geeinigt das wir uns nicht sehen. Ist wohl auch besser so. obwohl mir alles wie ein schlechter traum vorkommt. Ach ja ich war ihr erster richtiger freund.

Weis jemand was ich machen soll oder kann? ich will sie irgend wie zurück bekommen egal was ich machen muss ohne sie will ich einfach nicht!!! Ich weis das dass nich von heute auf morgen geht wenns überhaupt geht . Aber irgend wer muss doch nen rat für mich haben.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Gefühle passieren. Und manchmal verebben sie auch wieder. Oft genug gibt es dafür keinen greifbaren Grund. Ich weiß, wie weh es tut, wie verlassen man sich fühlt, die Einsamkeit, die Zweifel. Aber Du kommst da durch. Ablenkung und die Zeit werden Dir dabei helfen. Anfangs ist es schwer, aber es wird leichter.

Ich halte es auch für eine gute Entscheidung, sich erst mal nicht zu sehen. Die Verletzung ist noch so frisch, da könnte man unbedacht Dinge sagen und noch mehr kaputt machen. Melde Dich in 3 - 4 Wochen bei ihr und frag, wie es ihr geht usw. Versucht, euch dann wieder anzunähern. Es gibt leider nichts, was man tun kann, damit sich jemand wieder in einen verliebt. So hart das ist. Schau, wie es sich dann entwickelt. Aber akzeptiere auch, wenn sie sagt, es gibt keine Chance mehr.

Alles Gute!
Dana