Problem von Anonym - 21 Jahre

Alkoholproblem

Hallo. ich trinke täglich Alkohol und das nicht in Maasen sondern in Massen,aber eigentlich will ich das gar nicht mehr.angefangen habe ich damit vor 2 Jahren und das nur weil mir langweilig war.Zu dieser Zeit war ich Arbeitslos und wusste nichts mit meiner zeit anzufangen.Jetzt arbeite ich wieder und kann trotzdem die Finger nicht vom Alkohol lassen.Ich möchte aber nicht irgendwelche Profesionelle Hilfe ich möchte es alleine schaffen weil es mir sehr peinlich ist mir von anderen Hilfe zu holen.Könnt ihr mir Helfen wie ich das alleine schaffe?

Anwort von Susi

Hallo!

Hm, Alkohol ist wirklich nicht zu unterschätzen! Du siehst selbst ein, dass Du nicht loskommst. Wie stellst Du Dir einen Entzug vor? Einfach nichts mehr trinken? Ich weiß nicht wie stark Dein Wille dazu ist, damit aufzuhören, aber ich glaube, Du wirst es ganz allein nicht schaffen. Auch wenn es Dir unangenehm ist, ich rate Dir: Geh zu den Anonymen Alkoholikern. Dort muss es Dir nicht peinlich sein, die anderen Leute dort kennen das Problem wie Du es hast und wollen auch aufhören! Den Link mit Kontakten findest Du unten an dieser Antwort angehängt. Der erste Schritt ist aber, sich zu bekennen, dass man von dem Zeug nicht wegkommt!

Ich glaube, jeder Selbstversuch, den Du zum Trockenwerden machst, geht nach hinten los. Du brauchst Unterstützung! Verleugne diese nicht! Steh zu Deinem Problem und tu was dagegen!
Ich wünsche Dir dabei wirklich alles Gute und ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Susi

http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/03info/03jung.php