Problem von Anonym - 23 Jahre

Ihre Gefühle reichen nicht mehr

Hallo,meine Freundin hat mich vor 4 Wochen verlassen.Aus dem Grund das sie zur nicht mehr die Gefühle hat ,die zu einer Beziehung gehören.Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen,es war die perfekte Beziehung und dann von heut auf morgen war alles aus.Wir haben uns eine Woche vorher gesehen ,war alles Ok.Und samstags wollte sie kommen und sie hat mir kurz vorher abgesagt,da ihre sCHWESTER INS hOSPITAL MUSSTE;iCH HABE ES AUCH VERSTANDEN UND WOLLTEN ABENDS telefonieren.Dann hat sie mir noch eine sms geschrieben das sie mich nie verlieren möchte und ich der verständisvollste mensch wäre und dann habe ich ihr noch eine SMS geschrieben,mit dem Inhalt das ich ein komisches Gefühl habe mit uns.Dadrauf hat sie geschrieben das ihre Gefühle Achterbahn fahren und eine Pause erst mal besser wäre.Ich habe sie dann angerufen und gesagt ...Pause ist eine Verlängerung des Trennens.Sie meint nein,sie brauch diese Zeit erstmal für sich.Dann war das Gespräch beendet.Und 5 Minuten später kam die SMS es tut mir leid will dich nicht weiter anlügen,du weist ja eh bescheid.dann haben wir uns am nächsten tag getroffen und haben beide sehr gewint,habe sie dann auch gefragt ob es noch eine chance geb.sie hat gemeint sie hätte es sich gern anders gewünscht aber leider sind sie weg,wie soll ich das verstehen.Ich war fix und fertig.Ich hänge jetzt immer noch an ihr ich liebe sie übberalles,wir haben uns noch 4mal gesehen,aber sie weicht dem thema immer aus und sagt abstand wär erst mal das beste für uns 2.jetzt geht sie auch öfters feiern,kann das net vertragen wenn sie jetzt ein andern hat oder nur mit jemand rummacht,wie soll ich jetzt vorgehen,hat das noch eine chance uns.Will sie gern anrufen,aber was soll ich machen.sie redet ja eh schon so als sie es weiss das ich nur noch ein guter freund werden kann.liegt das problem vielleicht das ich ihr erster freund war.Bitte gebt mir Tipps und helft mir,weiss echt net mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal verebben Gefühle und brauchen dafür nicht mal einen greifbaren Grund. Es tut mir leid für Dich und ich weiß zu gut, wie sehr es schmerzen kann. Aber sie gibt es Dir doch sehr deutlich zu verstehen: Sie sieht keine Chance mehr. Sie liebt Dich nicht mehr.

Gefühle passieren und niemand kann dafür sorgen, dass sich jemand wieder in einen verliebt. Du kannst nichts machen. Sie scheint ihre Entscheidung getroffen zu haben - versuche es zu akzeptieren.

Wie gesagt, ich kenne den Liebeskummer in seiner heftigsten Form. Und ich kann Dir sagen - es gibt immer einen Weg dadurch. Die erste Zeit ist schwer, aber es wird leichter werden. Versuche es mit Ablenkung, unternimm viel mit Freunden, damit Du immer wieder Raum hast, die schmerzenden Gedanken auszublenden.

Alles Gute!
Dana