Problem von Anonym - 22 Jahre

2. Chance nach Abfuhr (2)

Hallo Dana!

Ich habe im Februar diesen Jahres schon mal unter oben angeführten Titel (das war dann Teil 1) mein Problem beschrieben.

Tja, aus unerfindlichen Gründen hab ich ihn dann über ein Monat nicht mehr getroffen oder gesehen. Wir sind uns dann Mitte April bei einer Party wieder über den Weg gelaufen... dh, er tat als ob er mich nicht sehen würde, aber ich hab ihn dann halt angesprochen. Im dritten Satz ca. hat er mir dann schon mitgeteilt, dass er seit ein paar Wochen eine Freundin hat. Mir hat es fast den Boden unter den Füßen weggerissen so überrascht war ich. Wir haben dann noch ca. eine halbe Stunde total nett geplaudert. Zwischendurch kam dann auch seine Freundin und ich musste mit ihr auch plaudern (sie ist ja wirklich ganz nett, auch wenn ich das nicht gerne zugebe). Na ja, er hat sie dann sozusagen stehen gelassen und hat sich wieder mir gewidmet. Wenn ich nicht wüsste, dass er eine Freundin hat, würde ich sagen er hat mit mir geflirtet. Er hat mich die ganze zeit berührt, wenn wir miteinander gesprochen haben, war sein Gesicht so nah, dass sich unsere wangen dauernd berührt haben bzw unsere Lippen so ca. 3 cm nur mehr auseinander waren (so laut war es dann auf der Party doch nicht, dass das notwendig gewesen wäre). Na ja, ich möchte nicht zuviel hineininterpretieren, aber irgendwie war es schon komisch. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Ich bin nicht der Typ, der sich in eine bestehende Beziehung hineindrängt... deshalb: hat das noch irgendeinen Sinn auf etwas zu warten oder etwas zu tun? Seine Freundin geht in ein paar Monaten übrigens nach Südafrika zu ihrer Familie zurück und wird dann auch dortbleiben.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal finde ich es toll, dass Du Dich nicht in diese Beziehung hineindrängen willst. Das bringt meist auch mehr Ärger mit sich, als es Freude macht. Gute Entscheidung.

Ihr zwei spielt den Ball ja irgendwie hin und her. Er zeigt Interesse, Du gibst ihm einen Korb. Als Du den Ball spielen willst, nimmt er ihn Dir aus der Hand, indem er sagt, dass er eine Freundin hat.

Ich würde versuchen, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Er ist in einer Beziehung, ist in eine andere verliebt. (Hat er darüber gesprochen, wie es weitergehen soll, wenn sie nach Südafrika geht?) Da Du Dich da nicht hinein drängen möchtest, kannst Du nichts machen. Und die dauernde Hoffnung auf ein irgendwann tut nicht gut. Ihr scheint euch immer mal wieder über den Weg zu laufen ob des gemeinsamen Bekanntenkreises. Also wird die Zeit schon zeigen, was passiert.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/42201/2-Chance-nach-Abfuhr.html