Problem von kati - 22 Jahre

Verliebt in einen Jüngeren?

hallo liebes team.
also ich hab echt ein Problem. ich hab einen gleichaltrigen Freund seit vier jahren. ich liebe ihn sehr nur gab es in letzter zeit häufig Streit und Ärger zwischen uns. er sagte auch er will öfters alleine mit Freunden weggehen und so kam es halt das ich auch öfter allein losziehe. öfters gehe ich mit meinem 17 jahre akten Bruder in einen Club in dem es mir sehr gefällt. seine Kumpels sind auch immer dabei und das ist immer eine riesen Gaudi. Aber mir einem verstehe ich mich besonders gut. Bzw. ich merke das ich mich zu ihm hingezogen fühle. ich will immer besonders hübsch sein wenn er da ist oder er in dem Club dabei ist. Vorher war mir das egal wie ich aussehe wenn ich ihn sah. jedenfalls das problem ist das er 16 ist. ich mein das ist doch mist. das ist ja noch ein kind. Bin ich krank. pervers oder sowas???? er sagt auch immer zu mir das er mich hübsch findet und das er mit mir tanzen will usw. Also es geht meistens ziemlich zur sache. jedenfalls versuche ich das immer ein bisschen ins lustige zu ziehen damit sich das ganze entschärft. ich weiß nicht ob er darauf eingehen würde wenn ich versuchen würde ernsthaft mit ihm zu flirten. ausserdem habe ich das gefühl meinen Freund zu hintergehen wenn ich nur an den anderen denke. was soll ich tun?? Bitte sagt mir bald eure Meinung!! Danke !

Maja Anwort von Maja

Hallo Kati,

du bist nicht krank oder pervers. Schlage dir das mal aus dem Kopf. Aber denke mal darüber nach, ob es wirklich mit euch funktionieren könnte, denn er befindet sich gerade in seiner Pubertät und du stehst schon im Leben.Ich meine, wenn man älter ist dann macht der Altersunterschied nicht so viel aus, aber jetzt eben doch.

Kann es sein, dass es in deiner Beziehung gerade auch nciht so gut funktioniert und du dich deswegen nach anderen umschaust? Du solltest lieber versuchen deine Beziehung zu retten, denn ihr seid schließlich auch schon vier Jahre zusammen. rede mit ihm, dass du gerne auch wieder mehr mit ihm weggehen möchtest und nicht dauernd alleine.

Überlege dir bitte was du wirklich möchest. Möchtest du deine Beziehung wegen jemandem der 6 Jahre jünger ist als du aufgeben? Du liebst deinen Freund doch eigentlich und meiner Meinung nach hintergehst du ihn, wenn du ständig an den anderen denkst.

Entscheide dich, aber dann mit allen Konsequenzen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße