Problem von Jesse - 17 Jahre

Sie hat mich betrogen - es tut so weh

Hi mir gehts total scheiße
Ich bin mit meiner freundin schon seit 1 1/2 jahren zusammen und
vor ungefär 3-4 monaten trat ein mädchen in unser eigendlich ihr leben.
Das mädchen hat meine freundin angesprochen und geredet und bla
da ich mir schon gedacht habe (wegen den smsn und dem brief) das sie was von meiner freundin will wollte ich das sie sich nicht mehr mit ihr trifft..
Sie hat auch gesagt ja ok ich mache es nicht du bist mir viel wichtiger habe ich ihr geglaubt naja da sie schonmal auf unsere liebe geschworen hat und sie es gebrochen hatte habe ich mir trotzdem schon gedanken drum gemacht....
In letzter zeit lief es auch nicht mehr so in unserer beziehung ich habe ihr einfach nicht mehr die aufmerksamkeit gegeben die sie braucht und ich wusste das aber hab trotzdem nix dran gemacht ich meine wir haben uns fast jeden tag gesehen und ich dachte mir ja is doch auch aufmerksamkeit....aufjedenfall
vor 4 tagen hab ich sie ertabt naja sie hat gesagt das sie mit einer freundin weg war hab dann die freundin angerufen und gefragt wo sie ist und ob meine freundin dabei war doch sie hat gesagt nein ich war alleine....hab dann ihren vater angerufen und er hat gesagt das sie schon seit halb 1 weg ist.....hab meine freundin dann drauf angesprochen und ich hab heraus gefunden das sie da war.Sie hat mir ihr geschlafen sie geküsst und getreichelt und es tut mir total weh es ist jezz schon das zweite mal das sie mich anlügt und dieses mal hat sie mich auch noch betrogen wir waren zu dem zeitpunkt aber noch zusammen....Sie sagt immer noch das sie mich liebt und mich zurück haben möchte Ich hab natürlich schluss gemacht aber ich will sie auch zurück doch ich hab mit freunden geredet und die sagen alle das ich sie in den wind schießen soll aber mir tut das total weh ich hab sie letzten tage nix gegessen und ich weiß nicht was ich tun soll ich liebe sie doch!! Ich vermisse sie Doch einerseits tuts auch weh.....Ich bin total verzweifelt.....
was soll ich tun Ich weiß das ich das wissen muss das ihr mir da auch nicht so richtig bei helfen könnt aber Ich brauche sie doch sie ist mir fremd gegangen und hat mich 2 monate ins gesicht gelogen.....

was soll ich tun?.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jesse!

Natürlich ist und bleibt es Deine Entscheidung. Und nicht nur Deine Entscheidung. Niemand kann sich entschließen, etwas zu verzeihen. Kannst Du es? Kannst Du ihr verzeihen, dass sie Dich betrogen hat? Könnte es überhaupt ein Zurück in die Beziehung geben?

Wenn nicht, dann bleibt Dir die Ablenkung gegen den Liebeskummer, so dass Du dann und wann auch mal von schmerzenden Gedanken abschalten kannst. Es ist anfangs schwer, aber glaub mir, es wird leichter. Das einzig gute am Liebeskummer ist, dass die Zeit ihn besiegen kann.

Wenn ihr beide einen Neustart wollt, dann liegt wohl eine Menge Beziehungsarbeit vor euch. Du wirst ihr die Lügerei und den Betrug vorwerfen, und sie Dir, dass Du ihr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hast und sie sich deshalb so allein fühlte, dass sie sich das von der anderen geholt hat. Für dieses Gespräch kann ich euch beiden nur raten: Lass alle Vorwürfe außen vor. Jeder sollte nur von sich sprechen, wie er sich fühlt, was er sich wünscht. In diesem Gespräch darf einmal jeder Satz mit 'ich' beginnen.

Schaut, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist und macht es dann besser. Vertrauen muss erst wieder wachsen, also lasst es langsam angehen. Ihr könnt nicht nahtlos in der glücklichen Zeit wieder ansetzen.

Alles Gute!
Dana