Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe angst

Letztens hat ein junge der eine stufe unter mir ist sein fahrrad in meins 2 mal kurz reingerammt das hat mich aufgeregt und ich habe zu ihm wichser gesagt-als kurzschlussreaktion.
Und da war dann hinter ihm seine schwester(die habe ich vorher nicht gesehen) und dies sagte dass ich zu ihm gehen soll und sagen soll dass er kein wichser ist oder so was sie wollte dass ich nochmal zurückkomme (sie ist ein jahr älter als ich )-vielleicht wollte sie mir ja eine klatschen oder so
Sie ist in einer "schlägerfamilie" -die bei uns in der stadt sehr bekannt ist ,weil die oft draufschlagen ....
Jetzt habe ich angst dass sie mich schlagen wird oder jemanden auf mich hetzt .
Ihr werdet jetzt bestimmt sagen dass sie deshalb sowas n icht machen wird aber die familie ist wirklich so...ich habe totale angst .... ich werde auch nicht mit ihr darüber reden .....
Ich weiß ihr werdet jetzt sagen

Anwort von Susi

Hi Du!

Leider hast Du die mail nicht ganz zu Ende gebracht... Du liegst aber mit der Vermutung richtig, ich denke, Du solltest das Gespräch suchen - allerdings mit dem Jungen! Hat denn jemand anderes diese Vorfall mit dem Fahrrad beobachtet? Ein Zeuge?

Ich kann verstehen, dass sich die Schwester da einmischt, es ist schließlich ihr Bruder, den sie meint beschützen zu müssen! Aber es ist nicht ihre Angelegenheit. Der Junge sollte für sich selbst reden können, er ist schließlich schon 14. Wieso hat er Dich denn gerammt? Ich kann Deine Reaktion verstehen, das rutscht mir auch manchmal raus, wenn mich jemand auf der Straße schneidet oder mir z.B. die Vorfahrt nimmt. Dass diese beiden Herrschaften aus einer 'Schlägerfamilie' kommen nimmt natürlich gleich die Vermutung vorweg, sie würden sofort zuschlagen. Sind die echt so? Hast Du das schon oft beobachtet? Sobald Du in irgendeiner Weise beroht wirst oder gar angegriffen wirst, musst Du Deine Eltern informieren! Sie müssen sich mit der Schulleitung und gegebenenfalls mit den Eltern dieser beiden in Verbindung setzen. Es hilft nichts! Da musst Du durch. Allerdings fällt mir da ein Sprüchlein ein:
Hunde die bellen, beißen nicht. Vielleicht hat diese Dame auch einfach nur ein großes Mundwerk!
Lass Dich nicht einschüchtern. Wenn der Junge von Dir eine Entschuldigung will, soll er selbst zu Dir kommen und erstmal erklären wieso er Dich angerammt hat! Reden ist immer noch besser als die Krallen auszufahren!

Ganz liebe Grüße und halt die Ohren steif!
Susi