Problem von Madlén - 22 Jahre

Nur eine Affäre?! (6)

Hallo Dana!

Das ist es ja gerade- ich rede eben nicht mehr über dieses Thema oder zumindestens kaum. Sonst war das eigentlich immer anders. Es war eben anders mit Roman- einfach alles...

Ich hab momentan eigentlich nur eine Freundin, mit der ich darüber rede, aber auch nicht wirklich umfassend. Ich möchte auch nicht immer nur ?rumheulen?...deshalb schreib ich ja dir. Außerdem hab ich es doch ganz gern, das aus einer objektiven Sicht zu beurteilen, bzw. betrachtet oder anders ausgedrückt Denkanstöße zu bekommen.

Und dass es wieder besser wird, weiß ich, zumal ich wirklich die Hoffnung nicht aufgebe- ich leg´ sie nur vorerst auf Eis, denn ich brauche Zeit- so oder so. Denn selbst wenn es jetzt anders gelaufen wäre- ich brauche Zeit- so einfach wird eine Affäre nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung und vertrauen muss ich ihm schon können- Ganz so einfach wäre das nicht geworden.

Er hätte ne Menge Kraft gebraucht, um mich zu überzeugen. Ich bin in diesen Dingen sehr anspruchsvoll und ich kenn mich- ?einfach? bin ich nicht! Mach mir eben immer viele Gedanken.


Klingt vielleicht komisch nach dem, was passiert ist und auch, wenn ich Momente haben werde, in denen mich der Schmerz übermannt- Ich weiß genau, dass es besser so ist.


Wenn Roman und ich jetzt erstmal zur Ruhe kommen, uns über alles klar werden und uns dann wieder treffen ?irgendwann- dann haben wir vielleicht die Chance, nochmal GANZ von vorn anzufangen, ohne dass ich dabei ein komisches Gefühl habe, weil wir ja sozusagen eben noch mitten in ?nur einer Affäre? waren...

Er soll mich ruhig vermissen und sich klar darüber werden, was er will, denn mit mir wird es nur eine BEZIEHUNG geben. Zum Glück weiß ich, dass ich ihm etwas bedeute (zumindest als Mensch- den Rest kann ich ja leider nicht beurteilen) und er auch ein ?Denker? ist, denn er hat mir mal gesagt: ?Ich denke viel über uns nach. Egal, wo ich bin. Ob auf Arbeit oder zuhause.? Das ist dann ja schon mal ein Anfang.

Und selbst, wenn es wirklich keine Beziehung geben wird- mit der Zeit wird es immer leichter und ich werde mich dann auch damit abfinden. So ist es irgendwie auch jetzt leichter- ich habe auch keine Ahnung, wie ich das sonst bewältigen soll- Ich liebe ihn einfach zu sehr!

Momentan seh´ ich zu, dass ich meine Lehre gut durchstehe und geh viel mit Freunden weg- irgendwohin wo er sich sicher nicht aufhält.


Madlén

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Madlén!

Ich weiß, was Du durchmachst, aber nicht, was ich dazu sagen soll. Ablenkung kann gut tun, die Arbeit, Freunde - aber das tust Du ja schon. Ich war bei Liebeskummer immer grundsätzlich beim Friseur, um meinem neuen Lebensabschnitt auch eine neue Fassade zu verleihen. Zimmer bzw. Wohnungen wurde umdekoriert, Möbel umgestellt - alles, nur um gerade mal nicht an diesen Kerl zu denken und um zu verhindern, dass mich die Erinnerungen aus jeder Ecke anschreien.

Du solltest mit einer oder mehreren Freundinnen darüber sprechen. Lass es raus. Alles, was Du in Dir behältst, wiegt doppelt und Du musst es allein tragen. Ich gebe Dir mal eine kleine 'Hausaufgabe': Kaufe Rotwein, Käse und Baguette und lade die Mädels ein, die Dir besonders am Herzen liegen (es darf auch nur eine sein). Manchmal darf man rumheulen und jammern was das Zeug hält. Liebeskummer kennen wir alle. Und mit einem guten Glas Rotwein lässt es sich gut auf die Männerwelt schimpfen ;-)

Du weißt, dass Du es schaffst. Und das wirst Du auch. Auf welchem Wege auch immer und wohin der Weg auch immer führt. Manchmal erscheint das Leben gemein, hinterhältig und unfair - aber es geht immer weiter.

Alles, alles Gute und viel Spaß und Frust-ablassen beim Mädels-Abend!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/50153/Nur-eine-Affaere-5.html