Problem von Karen - 11 Jahre

Ich glaube, meine Freundin will mir meinen Freund ausspannen

Hallo KuKa-Team,

ich habe ein Problem. Mein Freundin Elisa ist in meinen Freund verliebt, obwohl er in mich ist. Sie schleimt sich voll bei ihm ein!
Das nervt mich total. Und dann gibt sie mir gegenüber noch nicht einmal zu dass sie ihn liebt. Allerdings merkt man es voll, da sie sich immer "zufällig" neben ihn stellt, oder ihn letztens gefragt hat ob sie zusammen ins stadion gehen wollen! er antwortete zwar nein aber sie lässt einfach nicht locker und rafft nicht dass sie keine chancen bei ihm hat. Es lief alles gut, bis sie dann sich in ihn verliebt hat, es regt voll auf da sie sich wie gesagt mit allem bei ihm einschleimt. Und dann bringt sie noch so Sprüche wie: Ich würd doch meiner besten Freundin ihren Freund ausspannen. tja.. da hat sie wohl gelogen...
brauche hilfe!!
danke
karen

Anwort von Elaine

Hallo Karen,

ich kann mir sehr gut vorstellen das es dich nervt, wenn deine Freundin sich so benimmt, als wenn sie dir den Freund ausspannen wollte.

Du solltest sie wirklich nochmal in aller Ruhe zur rede stellen. Sag ihr, wie du dich fühlst und wie es für dich aussieht. Als deine Freundin sollte sie Rücksicht auf deine Gefühle nehmen und es akzeptieren, wenn ihr verhalten dich verletzt und versuchen, das zu ändern. Wenn es stimmt was sie sagt und sie nicht auf dein Frenund steht, dann wird es ihr ja nicht sonderlich schwerfallen, dir zuliebe sich ein wenig zurückzuhalten.
Wenn das nicht helfen sollte, solltest du deinen Freund darum bitten, das er ihr sagt, das ihre Annäherungsversuche ihm nicht gefallen und sie es lassen soll- das müßte ihr eigentlich wirklich zeigen, das es keinen Sinn hat und sie keine Chance bei deinem Liebsten hat.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe Grüße!