Problem von Anonym - 16 Jahre

Ab wann schützt der Nuvaring?

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich diese mal antwort von euch bekommen würde. hab zwar schon öfters geschrieben, aber bis jetzt nur einmal eine antwort bekommen, also ich würde mich wirklich sehr freuen. aber jetzt erst mal zu meinem problem.
ich hab mir von meinem frauenarzt, den nuva ring verschreiben lassen. war übrigens auch mein ertses mal beim frauenarzt, und war überhaupt nicht schlimm. jedenfalls hat der arzt gesagt, das zwar in der anleitung steht das man den ring gleich beim ersten tag der periode einsetzt, aber er hat bessere erfahrung damit gemacht, das der ring erst am 5. tag eingestezt wird. naja das werd ich dann auch machen, also am 5. tag einsetzen, nun meine frage, aber wann verhütet der ring? erst im nächsten monat, oder schon nach einer woche? würde mich wirklich sehr doll über eine antwort freuen. und schon mal vielen dank im voraus.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, ich habe gerade das Internet durchforstet, aber keine Antwort auf Deine Frage gefunden. Ich kenne den Nuvaring zwar, habe ihn aber selbst nie benutzt.

Ruf doch bitte noch einmal in der Praxis an. Wahrscheinlich kann Dir schon die Helferin am Telefon Auskunft geben.

Alles Gute!
Dana