Problem von Jaqueline - 15 Jahre

Ich habe Angst das ich lesbisch bin!

liebes KUKA-Team

ich bin 15 und weis nich was mit mir los is ich bin 15 und hatte noch nie einen freund. irgendwie kann ich mich mit jungs auch nich so gut verstehn, mir sind mädchen einfach lieber ich weis auch nich warum. bin ich jetzt lesbisch weil ich jungs auch nich so leiden kann und mit ihnen auch nix machen wil was soll ich tun damit ich mich mit ihnen besser verstehe, oder bin ich wirklich lesbisch???????

Peter Anwort von Peter

Hallo Jaqueline,

du brauchst keine Angst zu haben, selbst wenn es so wär. Mach dir keine Gedanken und lass das Leben erstmal auf dich zukommen. Vielleicht ist dir einfach noch nicht der richtige Junge über den Weg gelaufen und du fühlst dich deswegen so. Ich finde, du solltest dir darüber keine großartigen Gedanken machen. Gegen seine Gefühle kann man nichts machen und es kommt wie es kommt. Das bedeutet noch lange nicht, dass du deswegen irgenwann ein unglückliches Leben führen wirst.

Alles Gute,
Peter