Problem von Stella - 22 Jahre

wie soll ich vorgehen?

Hallo Patty!

Danke für deine Antwort,ich habe mich total gefreut!
Ich hätte nur noch eine Frage:Du hast ja gemeint,dass man noch eine Anzeige machen kann bis zu 10 Jahre später,wo sie uns das letztes Mal geschlagen haben.
Muss ich dann einfach zur Polizei gehen und denen meine Lebensgeschichte erzählen,oder mache ich einfach eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung?

Muss ich dann eigentlich zur Polizei in meinem Ort gehen?
Ich kann mir aber wahrscheinlich keinen guten Anwalt leisten,ich habe Angst dass die einen besseren haben und dann gewinnen.
Ich hätte noch eine Frage:Meine Schwester traut sich wahrscheinlich nicht mit zu gehen habe ich da alleine eine Chance oder ist die Chance grösser wenn sie mitgeht?
Ausserdem frage ich mich,wieso das jugendamt münchen nicht immer Hausbesuche gemacht hat um zu schauen ob es uns gut geht.
Die Misshandlungen sind immer hinter verschlossenen Fenstern durchggeführt worden auch die Einschüchterungen und Psychospielchen sind immer dann gemacht worden wo keiner da war.
Wir mussten auch verschimmelte Sachen essen und abgesehen von den Demütigungen haben wir heute einen Knacks.
Aber wir sind nicht in Therapie.
Tschuldigung das ich damit nerve,aber meine Schwester traut sich nicht und ich bin die einzige die was macht.
Ich habe mich auch früher immer von denen abgewandt und war gegen deren Erziehungsmethoden.

Aber ich sehe es nicht ein,dass

Anwort von Patty

Hallo stella
Also die anzeige musst du bei der polizei machen. Für den anwält gibt es prozesskostenerstattung. Mit dem anwalt hat das nicht viel zu tun, denn bei misshandlungen spricht der richter eigentlich immer für das opfer. Ich habe dir unten eine homepage aufgeschrieben, die nummern hat die einem helfen. Mir haben sie damals geholfen. Die begleiten dich zum gerichtstermin, geben dir einen anwalt. Also sie helfen dir wo sie nur können. Die haben in jeder stadt auch einen sitz. Sie haben auch psychologen die dir helfen dadurch zugehen die dich unterstützen und auch mit deiner schwester reden können und sie beruhigen das sie nicht solche angst hat und sich das traut. Denn es ist ein großer schritt aber der richtige. Wende dich bitte auf jedenfall an die, bitte. Die kennen sich damit super aus und haben damit jeden tag zutun. Versuche deine schwester zu überzeugen da mit zu gehen das ist ja nicht bindend. Wenn ihr zu zweit seid ist das natürlich besser. Aber wenn sie das nicht kann, dann zwing sie nicht, vielleicht braucht sie zeit und unterstützung. Es ist schwer darüber zu reden denn sie wird es verdrängen und es schwer finden darüber zu reden oder auch nur nachzudenken. Warum das jugendamt sich nicht darum gekümmert hatt das weiß ich nicht. Vielleicht haben sie viel zu tun und kümmern sich deshalb nur um die fälle wo sich jemand gemeldet hat und sagte das etwas nicht stimmte. Ich würde dir bzw. gerne weiterhin helfen und würde mich sehr freuen weiterhin von dir zu hören. Denn ich weiß was du durchmachst, glaub mir. Ich kann da auch einiges erzählen. Ich weiß ich sollte so was nicht schreiben, denn es geht nur um dich, aber vielleicht hilft es dir zu wissen das du nicht allein bist. Wenn du nix dagegen hast , kann ich dir ja auf deine e-mail adresse schreiben und dir da auch genaueres sagen und dir meine erfahrungen mitteilen.
Ich wünsch dir alles liebe und gute und viel kraft

http://www.zerbrocheneseelen.de/weisserring.htm