Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe ihn aber ich muss ihn vergessen!

Hi,
mir geht es überhaupt nicht gut. Also.... ich bin 14 und bin in einen jungen verliebt er ist 15 aber er sieht viel älter aus und trifft sich auch immer mit viel älteren Leuten. Ich bin wirklich verzweifelt ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn aber meine Freunde sagen ich soll ihn vergessen er sei zu alt, ich hätte keine chance bei ihm... ich kann es ihnen nicht übel nehmen, es stimmt nähmlich, ich habe keine chance bei ihm. Jeden morgen wenn ich aufwache sage ich mir: Du musst ihn vergessen!! Am anfang klappt es ja auch aber nach dem ich ihn gesehen hab kehrt wieder alles zurück meine gefühle... Wenn ich ihn sehe oder überhaupt wenn ich an ihn denke verhalte ich mcih so komisch ich werde zu einem anderen menschen meine Freunde haben das auch schon gemerkt ich will ihn vergessen ich weiß aber nicht welche methode besser wäre. Soll ich es ihm sagen? Dann bin ich es los er wird mir soweiso einen Korb geben also mach ich mir da keine sorgen. Oder soll ich andere Jungs kennenlernen? Soll ich vielleicht.... Ach ich weiß einfach nicht wieter...
Bitte helft mir... Danke...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es ihm sagen. Sonst quält Dich zum Liebeskummer auch noch der Gedanke: Und was, wenn meine Freundinnen doch Unrecht hatten? Verpasste Chancen verfolgen Dich länger als jeder Liebeskummer.

Er ist 15 - also nicht unbedingt zu alt. Mag sein, dass er viel mit älteren macht und älter wirkt. Aber für Dich wäre er ja eigentlich vom Alter passend. Einen Versuch ist er doch wert, oder nicht?

Ein Korb kann auch verdammt weh tun, aber dieses Risiko gehört immer dazu. Du rechnest schon fast damit, also wirst Du nicht aus allen Wolken fallen. Aber Du wirst in allen Wolken schweben, wenn Du ein Stück auf ihn zugehst und er vielleicht doch... wer weiß das schon, außer er?

Und solltest Du wirklich einen Korb bekommen, dann fällt Dir das Abschließen auch leichter, dann weißt Du genau, woran Du bist.

Alles Gute!
Dana