Problem von Anonym - 31 Jahre

Er kommt und geht - warum nur?

vor 12 jahren lernte ich meine große liebe kennen. ich war auch gleich schwanger und wir bekamen einen sohn. 16 tage nach der geburt mußte er wegen prügeleien ins gefängnis. nach 5 monaten kam er nach haus und eine schreckliche zeit begann. vorher war es sehr schön. er fing an zu schlagen und ich machte schluß. danach saß er noch vie im gefängnis und er rief mich immer an. also wir hatten immer telefonischen kontakt, doch das störte mich nicht weiter. inzwischen habe ich ein zweites kind aus einer anderen beziehung, die aber absolut nicht mehr hinhaute. bei seinem letzten gefängnisaufenthalt hatten wir besonders viel telefonischen kontakt. er sagte auch er hat mich lieb und kommt gleich zu mir und ich soll an ihn denken. sie müssen wissen er ist eine art macho. ihn lieben sehr viele frauen und er ist in unserer stadt sehr angesehen. jetzt wurde er am 21.04.06 entlassen und er kam auch zu mir. wir schliefen miteinander und ich hatte wirklich das gefühl das es mir nichts weiter bedeutet. nun ist er wieder unterwegs und ich merke das er mir ganz doll fehlt. ich frage mich warum kommt er aber auch immer wieder zu mir? meldet sich dann ne weile wieder nicht und kommt doch wieder zurück?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was gibt Dir die Sicherheit, dass er Dich nicht wieder schlägt? Wieder im Gefängnis landet? Jeder hat eine zweite Chance verdient, klar. Aber wieviele hatte er jetzt? War bei jeder Verurteilung Gewalt im Spiel? Ich könnte ihm nicht trauen und ihn in meine Wohnung mit zwei Kindern lassen. Kannst Du es?

Warum kommt er immer wieder zu Dir zurück? Weil Du ihn lässt? Ist es Liebe, wenn er wieder geht und irgendwann wieder vor der Tür steht? Ist das eine Beziehung, wie Du sie Dir wünschst? Sagt er, dass er das ändert? Bleibt er dann?

Es tut mir wirklich leid, da Deine Gefühle für ihn trotz allem groß zu sein scheinen. Aber ich sehe nicht wirklich, wie ihr zwei eine Zukunft haben könnt, in der Du nicht verletzt wirst.

Alles Gute!
Dana