Problem von Julian - 15 Jahre

Total kindischer Bruder

Ich schreibe euch jetzt schon zum 5. mal, aber nie eine antwort bekommen :-(

Ich habe einen Bruder, der 14 ist. Das Problem ist, das er und seine Freunde total kindisch sind. Und das in diesem Alter. Sie mischen sich in mein Leben ein, lesen meine SMS und lachen blöd rum.

An sich wäre das jetzt nicht soooo tragisch, aber es gibt ein mädchen in das ich unbeschreiblich verknallt bin...

Doch ich kann mich nur in ihre Nähe trauen wenn mein Bruder nicht dabei ist. der is total peinlich und dann läuft sie i8mmer weg. Sie und ich verstehen uns zwar gut aber ich will den entscheidenen schritt tun. Was kann ich gegen meinen Bruder unternehmen??

Maja Anwort von Maja

Hallo Julian,

ich denke Kinder in dem Alter benehmen sich einfach so und das sollte man auch akzeptieren, denn wenn du zurück denkst warst du in dem Alter vielleicht auch ein bissle so.

Es gibt doch sicher Mittel und Wege dieses Mädchen zu sehen, so dass dein Bruder nicht dabei ist.Ich meine er hängt ja nich die ganze zeit an dir.

Trau dich und frage das Mädchen doch einfach mal nach ihrer Telefonnummer. Dann kannst du sie anrufen und ihr könnt euch alleine treffen und euch besser kennenlernen.

Du solltest ihr sagen, dass du nichts für das Verhalten deines Bruders kannst und das sich das bestimmt bald legen wird.
Ansonsten musst du halt immer die persönlichen Sachen vor ihm verstecken.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße