Problem von anonym - 35 Jahre

Wird wohl was aus uns?

Ich weiß eigentlich garnicht so genau wie ich anfangen soll.Ganz kurz zu mir selber,seit dem Sommer leben ich mit meinen beiden Kindern von meinem Mann getrennt und das ist auch gut so.
so nun zu dem was gerade bei mir los ist. Seit fast 6 Wochen wohnt ein Bekannter bei mir in den ich unheimlich verknallt bin..Ich habe schon vor einiger Zeit gemerkt das er Probleme hat und ihm angeboten wenn was ist kann er jeder Zeit zu mir kommen.Tja und so stand er dann eines Abends mit seiner voll gepackten Tasche vor meiner Tür und wollte bei mir schlafen,alles freundschaftlich!!!!!!!!!.Wie gesagt habe es ihm ja vorher angeboten und es war ok.Er hat große Probleme mit seiner Ex-Freundin an die er nach sehr vielen Jahren immer noch denkt.Dann Probleme mit Wohnung ,Job und Geld halt das volle Programm.
In der Zeit wo er hier ist hat er mir meine ganze Wohnung renoviert,tapeziert,Laminat gelegt usw.dafür konnte ich ihm leider nichts geben weil ich selber zusehen muß wie ich mit meinen Kindern über die Runden komme.Aber er war halt hier ,schlief hier,aß was,Wäsche wurde gewaschen.Für mich so ein geben und nehmen.Doch für mich wird es immer schwerer,er weiß ja das ich ihn mehr als nur gerne habe.Letzte Woche waren wir raus und es gab einen riesen Streit zwischen uns.hatte seine gesammten Sachen schon vor die Tür gestellt und wollte eigentlich das er geht.Doch als er dann kam und seine Sachen aufgesucht hatte und gehen wollte,wollte ich ihn einfach nicht gehen lassen.
Ich galube am nächsten Tag haben wir kein Wort miteinander gesprochen,was so verdammt bescheiden war.Darauf den Tag abends,als wir auf dem Sofa lagen(wo er ja seit bald 6 Wochen schläft) kamen wir uns näher.Er sagte wie leid ihm der Streit tat und so weiter.Seit jenem Abend kommen liegen wir immer öfters zusammen und haben uns gern.Obwohl er mir immer wieder sagt ich bin nicht sein Typ und er liebt mich nicht.Er denkt immer noch an seine Ex und an viele andere Frauen.
Ich sage mir jeden Abend wieder heute Abend gahst du nicht aufihn ein,aber verdammt ich liebe diesen Kerl nun mal.
und ich weiß auch wenn er alles geregelt hat ist er wieder bei sich in der Wohnung.Das möchte ich einfach nicht!!!!!!!!!!
Aber ich weiß nicht mehr was ich un soll.
Wäre sehr nett wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
meint Ihr vielleicht ich habe doch Chancen bei ihm,oder warum ist das so.
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er sagt es eigentlich mehr als deutlich: Er ist nicht verliebt, er hängt noch an einer anderen, er will keine Beziehung. Der Gedanken, sich nicht auf ihn einzulassen, ist wohl der richtige. Ich fürchte, es wird Dir noch ungeheuer weh tun. Du liebst ihn - er Dich nicht. Und Du fragst, ob es was werden kann?

Ich glaube das beste wäre es, sich mehr oder minder aus dem Weg zu gehen. Okay, ist in ein und der selben Wohnung unmöglich. Aber die Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung sollte nicht überschritten werden. Nicht, solange Du mehr möchtest.

Warum er dennoch mit Dir kuschelt usw.? Wir wissen doch beide, dass dazu nicht immer die großen Gefühle gehören müssen, oder?

Offene Worte. Sag ihm, dass es so nicht bleiben kann. Aktiviere Deinen Eigenschutz. Dir graut vor dem Tag, an dem er wieder in seine eigene Wohnung geht - der Eigenschutz sollte diesen Zeitpunkt fast herbei sehnen.

Alles Gute!
Dana