Problem von Steve - 28 Jahre

Marcumar in der Schwangerschaft

Guten Tag! Ich und meine Freundin haben einen Kinderwunsch doch wurde uns auf hinraten des Arztes wegen der zu hohen Empoligefahr und den damit verbundenen Schäden von einer Schwangerschaft abgeraten.Denoch möchte ich nicht aufgeben und nach Lösungen suchen.Es gibt soviele Behandlungsmethoden bis hin zur OP das man nicht mehr durchblickt.Meine Frage: Wie hoch ist das tatsächliche Risiko für meine Freundin in der Schwangerschaft beim absetzen von Marcumar? (Sie litt an einer Lungenemboli)

Danke Stev

Anwort von Sandra

Hallo Stev!

Deine Freundin ist schon vorbelastet mit Lungenembolie und ist jetzt auch auf Marcomar angewiesen.
Durchaus besteht ein Risiko in der Schwangerschaft eine Thrombose oder embolie zu bekommen auch bei Frauen die nichts einnehmen. nur deine Freundin wäre dann in einer Risikoschwangerschaft was genau zu beobachten ist.

Ich würde den Rat des Arztes befolgen. Wenn euer kinderwunsch aber sehr groß ist würde ich mich weiter informieren lassen vielleicht auch beim anderen Frauenarzt oder im Internet und das was ihr evtl. für Möglichkeiten gefunden habt dem frauenarzt mitteilen.

es gibt viele Foren, wo man auch ein Frauenarzt fragen kann ich gebe dir ein Link dazu, kann aber auch paar tage dauern bis du Antwort bekommst.

http://www.gesundheitsberatung.de/gbForum.php?board=211&page=0&id=0

Viel Glück und alles Gute