Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in Freundin (platonisch)

Hi!

Also erstma am anfang: Das ist eine ganz tolle Organisation und ich danke euch schonmal im vornherrein.

mein Problem: Seit Juli letzten Jahres habe ich kontakt mit einem mädchen das ich schon vorher kannte, aber der kontakt erst dann intensiver geworden ist. Wir unterhalten uns oft über ICQ und am meisten sehen wir uns auf partys. wir haben uns sogar schon einmal getroffen, nur wir allein. Vor kurzer zeit haben wir uns gesagt, das wir beste freunde sind. Leider nur beste freunde, denn ich bin seit august letzten jahres in sie verliebt. unwahrscheinlich verliebt. Wenn wir uns sehen lächeln wir uns an, sie kommt auch dann einfach mal zu mir, wenn wir unter anderen menschen sind, und drückt mich. sie hat mich sogar schon über ICQ mit "na schatz" angesprochen, ganz ungewöhnlich für sie, es kam sonst immer eine normale begrüßung. wie ihr seht gibt es viele dinge, die bei mir die hoffnung nicht schwinden lassen, mit ihr einmal zusammenzukommen. ich bin jetzt schon mir im klaren, das ich es ihr in wenigen tagen sagen werde. so große angst habe ich davor nicht mehr. nur, ist das der richtige weg? Setze ich die gute freundschaft aufs spiel? Ich will sie unbedingt erhalten lassen. ich denke schon, dass ich chancen habe. Was meint ihr?

gruß von mir..

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

es ist immer schwer für einen Außenstehenden zu sagen, ob sie in dich verliebt ist oder nicht. Denn man kann keine Blicke und gesten wahrnehmen. Aber wie es scheint hat sie dich wirklich gern und es könnte sein, dass da mehr ist.
Ich würde es an deiner Stelle riskieren und es ihr sagen, vielleicht durch die Blume, also z. B. ob sie gerade für jemanden mehr empfindet und ob du ihn kennst usw.
Denn es wäre doch schade, wenn sie auch mehr für dich empfinden würde, aber sich keiner von euch traut dem anderen etwas zu sagen.
Sage ihr aber auch, dass du dennoch sehr gerne mit ihr befreundet bleiben würdest, auch wenn nichts aus euch beiden wird. Denn du hast sie schließlich sehr gern.

Trau dich, ich drück dir ganz fest die Daumen!

Alles Gute, liebe Grüße