Problem von Anonym - 23 Jahre

Auf einmal diese Gedanken

Hallo

Ich mag diese Seite hier sehr und möchte ein großes Lob ausschütten.

Nun zu meinem Problem. Wobei ich bisher dachte es ssei gar keines!!

Ich weiß nicht genau wie alt ich damals war aber ich werd so etwa 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. Damals hat mich ein Junge angequatsch der etwas älter war als ich also so 9 oder 10 Jahre alt. Er zeigte mir einige Spielsachen und versprach mir,mir diese zu schenke wenn ich mitkäme. Also ging ich auch mit und er vergewaltigte mich. Aber irgendwie auch nicht denn ich bin ja chliesslich freiwillig mitgekommen! Ich empfand es nicht als so schlimm. Aber die Spielsachen hab ich nicht bekommen. Also war ich sauer auf ihn und sprach nie wieder ein Wort mit ihm. Und schon bald zog er dort weg, denn die Familie in der er dort lebte war nur eine Pflegefamilie o.ä.
Meinen Eltern hab ich nichts davon erzählt. Ich bin in einer recht guten Wohngegend aufgewachsen, unsere Eltern hatten nie Angst uns allein rauszulassen. Alle Kinder waren ja draussen.
Damals war mir nicht klar was geschehen war, diese Einsicht kam erst als ich älter wurde. Er hat mich wirklich vergewaltigt! Aber noch immer empfand ich das nicht als wirklich schlimm.
Danach folgte eine schlimme Phase in meinem Leben, auf die ich nicht näher eingehen möchte. In dieser Zeit habe ich nie darüber nachgedacht.
Als ich mich wieder gefangen hatte und mein Leben wieder absolut im Griff hatte kamen die Gedanken zurück. Nicht ständig aber doch ab und zu.
Immer wieder frage ich mich ob es tatsächlich missbrauch war. Bin ich denn nicht selber schuld darran? Und warum zum Teufel stört es mich nicht? Bin ich denn völlig gefühllos? Oder was steckt dahinter?
Vor kurzem habe ich ihn glaube ich zum ersten Mal wiedererkannt. Ich denke er war es. Ich weiß nicht ob er mich erkannt hat oder ob er sich im Leben überhaupt noch einmal mit dem Thema befasst hat.
Bei mir entwicklte sich ein riesen großer Hass, aber nicht weil ich schlimme erinnerungen habe sonder weil ich wütend bin das er das getan hat!
Kann es also sein, dass ich überhaupt keine emotion dazu habe, oder wird es irgendwann hochkommen? Warum bin ich denn jetzt so wütend darüber?

Ich habe mit meinem Ex mal kurz darüber gesprochen aber wie gesagt relativ nüchtern. Meinem jetzigen Freund habe ich auch mal davon erzählt, aber da mich das Thema nicht ständig beschäftigt sonder ab und an hochkommt möchte ich nicht jedes mal von vorn anfangen.
Ich weiß nicht mehr wie der Junge hieß noch sonst etwas über ihn.
Ich möchte mein eigenes Verhalten verstehn. Bitte gebt mir mal ein Tipp.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

du warst damals sehr jung und der Junge kann in meinen Augen auch noch nicht geschlechtsreif gewesen sein. Vielleicht hat er mal irgendwo im Film so etwas gesehen, oder vielleicht auch seine Eltern dabei beobachtet, wie sie miteinander geschlafen haben. Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 9 oder 10 jähriger Junge in der Lage ist, das er schon einen richtigen Geschlechtsakt hinbekommt!

Ohne Zweifel, ich glaube dir auf´s Wort, dass da irgendetwas gewesen ist, verstehe mich bitte nicht falsch, doch ob es eine richtige Vergewaltigung war, dass kannst nur du aus deinen Erinnerungen wissen. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass man sich wirklich nur an ein paar vereinzelten Dingen erinnert, die in dem Alter bis 6 Jahren gwesen sind.

Trotz alle dem, für dich war es kein schönes Ereignis und ich vermute, dass es deswegen immer mal wieder in dir hochkommt. Aber was willst du machen. Du weißt heute weder, wer er denn nun wirklich ist und war und warum er es gemacht hat?!

Wenn du es wirklich nicht als so schlimm empfunden hast, was auch immer dort damals geschehen ist, dann solltest du für dich einen Haken dahinter machen. Es nutzt doch alle nichts, wenn du weiter nach Antworten suchst, die eigentlich nur du oder der Junge von damals beantworten könnten. Ich finde, dass es wirklich das Beste für dich ist.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter