Problem von Anonym - 17 Jahre

Verzweifelt...

Hallo.
Ich habe mich vor einigen Wochen von meiner Freundin getrennt.. bzw. wir haben uns darauf geeinigt erstmal "Freunde" zu bleiben. Eine Woche nach der Trennung haben wir uns noch einmal getroffen... Das Treffen sollte eigentlich dazu dienen, dass wir uns noch einmal aussprechen.. Allerdings lief das alles ein wenig anders und wir küssten uns... Nach dem Treffen passierte dies noch 2 weitere male und wir haben uns gedacht, so lange keiner was davon mitbekommt ists ja nicht so schlimm ... und so lange es nicht so oft vor kommt... Dann habe ich gemerkt wie sehr ich sie noch brauche und wie sehr sie mir fehlt.. jedoch merke ich das bei ihr nicht so... Sie sagt zwar das sie mich noch mag und das ich ihr sehr wichtig bin aber irgendwie habe ich das gefühl, sie will sich ein wenig abklinken.... Wir wollten uns eigentlich dieses Wochenende am Sonntag treffen und heute am Samstag wollte sie mit ihrer Freundin in die Disco und hat mich gefragt ob ich auch da sei... Dann kam heute morgen eine SMS in der stand, dass sie Sonntag doch keine Zeit hätte und das sie nicht möchte das ich Samstag in der Disco die ganze Zeit bei ihr bin, damit wir uns nicht gegenseitig nerven.... Was soll ich davon halten??? Mach ich mich nur selber verrückt oder muss ich mir ernsthaft gedanken machen sie ganz und gar zu verlieren? :/

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das Problem ist, dass du einfach noch viel mehr Gefühle für sie hast, als sie für dich. Auch wenn das jetzt hart klingt. Denn ich denke von ihrer Seite her ist es eher Freundschaft.
Du solltest dich noch einmal mit ihr treffen und ihr sagen, was du für sie empfindest und sie soll ehrlich zu dir sein. Denn so geht es dir nur schlecht, niemand lebt gerne in Ungewissheit.
Die Wahrheit kann dann vielleicht weh tun, aber glaube mir auf Dauer ist das wirklich das Beste.
Ich meine es gab doch sicherlich einen Grund wieso du dich von ihr getrennt hast und daran solltest du auch festhalten.
Küsst euch nicht, bevor ihr nicht wisst wie das mit euch weitergeht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße