Problem von Anne - 16 Jahre

Ich bin in meine Beste Freundin verliebt...

Hey ihr!

Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht vielleicht könnt ihr / oder du mir ja helfen.
Also ich bin ein Mädel, 16 Jahre und in meine beste Freundin verliebt
Ich glaub das ist schon so seit der 5. klasse. Seitdem hab ich sie besser kennengelernt.
Früher wars eigentlich so eine ganz normale Freundschaft, wie sie eben mit 11 ist. nun ja, alles an was ich mich erinnern kann, das ich schon damals ein Bild, mit dem Duft ihres Deos neben mein Bett geklebt hab, andem ich jeden Abend gerochen hab und ihr ein Küsschen gegeben hab...
Naja das ging immer so weiter, wir waren irgendwann mal beste Freundinnen und haben jahrelang jeden Tag miteinander verbracht.
Ende letzens Sommers hab ich ihr dann erzählt das ich wahscheinlich bi bin. und das ich in sie verliebt bin. Sie hat es supergut aufgenommen, hat aber gesagt, das ich damit klar kommen muss.
Ich war damals ziemlich fertig, weil ich dachte damit unsere Freundschaft zu zerstören.
Naja und nun ist es immernoch so.
Sie lernt ziemlich oft Jungs übers Internet kennen und auch so. mit denen sie ziemlich schnell zusammen ist. Mich verletzt es zu sehen, wie sie sich küssen oder wie sie davon erzählt wenn sie miteinander geschlafen haben. Oder auch nur wenn sie mit ihrem derzeitigen Schatz telefoniert, tut das so weh. aber das weis sie ja und nimmt eigentlich auch Rücksicht. Naja ich hab schon oft versucht Abstand zu nehmen, Unabhängiger zu werden. aber ich kann es nicht. Ich kann nicht einfach von heute auf Morgen sie nicht mehr sehen. Weil sie ist wie eine Schwester für mich, gehört einfach in mein Leben.
Aber ich merke immer und immer mehr mein Verlangen nach ihr. sie entfacht einfach ein Feuer der Leidenschaft in mir. Ich liebe alles an ihr. wie sie riecht, wie sie lacht, wie sie geht, wie sie schläft, einfach alles
Ich halte das bald nicht mehr aus und würde gerne etwas machen. Ich kann nicht ewig so weiterleben das weis ich. Weil es mich innerlich total auffrisst und kaputtmacht. Vor ein paar Tagen hab ich sie gefragt ob sie mir einen kuss schenkt. Sie sagte sie denkt drüber nach. ich hab Angst... keine ahnung
Ich kann die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben.
z.B. am Wochendende liegen wir manchmal vor dem Fernseher und es ist ganz normal wenn sie in meinem Arm, zur Hälfte auf meiner Brust, liegt und dann dort einschläft.
Ich kann dann immer an ihren Haaren riechen und ihr beim Schlafen zuschauen - ich weis aber das es nicht ewig weitergehen kann, und brauche deshalb RAt.
was soll ich machen?
Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße ;-)

Anwort von Susi

Liebe Anne!

So wie es momentan läuft, gehst Du kaputt! Deine Freundin bedeutet Dir alles, das kann ich erkennen. Aber sie hat Dir auch zu verstehen gegeben, dass aus Euch nichts wird, sie ist hetero und möchte Dich trotzdem als Freundin nicht verlieren. Sie hat es ja ganz gut weggesteckt, dass Du eigentlich in sie verliebt bist. Ganz offentsichtlich schmeichelt es ihr sehr, dass sie nicht nur bei Jungs gut ankommt sondern auch noch das Herz ihrer besten Freundin gewonnen hat! Merkt sie eigentlich wie Du leidest? Hast Du schonmal ganz offen mit ihr darüber gesprochen? Wenn sie so eine Rücksicht darauf nimmt, dann sollte sie mit ihren Erzählungen vielleicht nicht so weit ausholen und Dir in allen Farben von ihren Erfahrungen mit den Jungs erzählen.
Dass sie auf Deine "Kuss-Anfrage" auch noch mit einem "ich denk mal drüber nach" antwortet, lässt mich wirklich glauben, sie spielt mit Dir! Der Schmerz wird nicht weniger Anne! Du musst wirklich versuchen, einen Abstand zu gewinnen! Du wirst es überwinden. Lass nicht mit Deinen Gefühlen spielen!

Klar, ich könnte Dir natürlich genauso gut raten, versuche sie zu "überzeugen", wenn sie sich mal von Dir küssen lässt. Aber ich denke, dass das pures Wunschdenken ist. Früher oder später würde so eine Beziehung in die Brüche gehen, denn eine gewisse Grundeifersucht wäre mit Sicherheit bei Dir da, ob sie sich nicht doch mit Jungs trifft etc.
Ich möchte Dir wirklich nichts einreden, ich schreibe hier nur meine Meinung dazu. Und mein Rat an Dich lautet: Versuche ganz fest Dich von dieser Frau zu lösen! Es wird nicht leicht und kostet Dich einiges an Kraft und Tränen, aber es gibt auch ein Leben nach dem gebrochenen Herzen! Und außerdem gibt es viele junge Frauen, die auf ein tolles Mädchen wie Dich warten!

Ganz viel Kraft und liebe Grüße für Dich!
Susi