Problem von Jule - 16 Jahre

Ex Freund bedroht mich!

Hi,
ich weiss nicht so richtig wie ich anfangen soll...hmmm,naja
also gestern war ich halt mit einem guten freund unterwegs und als ich wieder zu hause war, ca 20min kam die freundin von mein Ex freund und wollte wissen,ob er bei mir sei. Sie hat mir dann auch erzählt, wieso sie da sei und wollte auch wissen ob was zwischen mir und ihren freund bzw mein ex freund wieder was laufen würde. sagte nur die wahrheit und das wir uns mal vor längere zeit geküsst haben und er auch mehr wollte. es hat den anschein gemaht, alsob sie mir glaubte. jedenfalls ist sie dann zu ihm gefahren und hat ihn zur rede gestellt. ca 2h später rief er mich so an und schrie mich an, was ich für scheisse erzähle. ich hab aufgelegt und es war ne halbe stunde später und er stand vor meiner haustür und drohte mir. da ich ihn kenne und er auch brutal werden kann hab ich jetzt angst, davor wenn ich ihn mal zufällig treffe. was kann ich gegen die angstzustände machen?

Anwort von Elaine

Hallo Jule,

du solltest deinen Eltern erzählen das du bedroht worden bist und Angst hast das dir etwas passieren könnte. Wenn du sagst das der Junge druchaus dazu neigt gewaltätig zu werden, solltest du nicht davor scheuen, deine Eltern darum zu bitten das für dich zu klären.
Ich habe hier auch einen Link zu einer ganz tollen Seite, die dir sagt, wie du dich am besten verhalten kannst um dich und andere zu schützen.
http://nibis.ni.schule.de/~jugendschutz/gewaltfly/gewalt.swf

Ich wünsche dir alles Gute