Problem von kathrin - 27 Jahre

Kann ich auch antworten auf anonyme Mails bei euch?

Hallo liebe kummerkastenteam!

Ich finde es sehr schön, das sich jeder, soweit er es kann, um jeden Einzelnen mit seinem Kummer sorgt, denn jeder, egal was passiert ist, ist ein Mensch und verdient Achtung und Hilfe etc.

Danke euch dafür.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. ich hätte vielleicht auch zu diesem oder jenem einen Rat, dennoch möchte ich nicht sagen: ok ich komme regulär zu euch ins team, denn dahinter steckt Verantwortung immer eine Antwort parat zu haben, denke ich. Doch in dem Fall des Mannes, der eine Freundin hat, die innerhlab von 3 Jahren drei liebe Menschen verlor und jetzt wieder einen, hätte ich schon gern geantwortet.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit einfach mal so zu antworten, was man gerade denkt dazu?

Über eine Reaktion von euch, würde ich mich riesig freuen und bin sehr froh, dass es Menschen wie euch gibt und die ihre Freizeit für solche Dinge opfern.
Ein ganz ganz großes Danke.
Es gehört schon eine große Portion Menschlickeit dazu, immer zur Stelle zu sein. das finde ich super gut.

liebe grüße kathrin

Anwort von Sabine

Hallo Kathrin!

Ich danke mal im Namen aller für Dein liebes Feedback.
Sowas hören wir natürlich gerne.
Es ist leider nicht für Dich möglich auf ein Problem zu antworten, welches an uns gesandt wurde. Du kannst natürlich ein Mail an uns schicken und Dich dazu äußern, aber es kann kein Kontakt zwischen dem Absender und einer dritten Person hergestellt werden. Die Probleme, die hier eingehen sind anonym und die Leute, die uns schreiben möchten auch vertraut und anonym behandelt werden.
Mit dem Absenden ihrer Mail erklären sie sich zwar bereit, dass das Problem veröffentlicht wird, wie es in den Bedingungen genannt ist, aber Kontakte zu Dritten werden nicht hergestellt.
Es wird immer wieder Menschen geben, die die Probleme und unsere Antworten lesen und anderer Meinung sind. Sie hätten gern anders geraten oder anders geantwortet, aber in dem Moment, wo uns jemand mailt, möchte er unsere Antwort hören und nicht die Antwort eines anderen, der nicht zum Team gehört, denn sonst, so denke ich, hätte er sich nicht an uns gewandt.
Wir sind keine Fachleute in irgendeinem Bereich. Wir sind einfach nur da, damit ihr euch mal die Last/Kummer/Sorge aus dem Bauch und Kopf nehmen könnt. Wir sind nur da und hören gerne zu. Man kann es mit einer guten Freundin oder Freund vergleichen, mit dem man gerne sprechen möchte.
Das Motto: wir sind für Dich da und wenn Dich unser Rat und unsere Meinung interessiert, dann maile uns.
Wir nehmen uns die Zeit zum Antworten in unserer Freizeit und da kann es dann und wann halt auch mal mit Verzögerungen geben. Schließlich haben wir alle Familie und einen Job.
Wir antworten aus Lebenserfahrungen und soweit es uns möglich ist mit Inforamtionen aus dem Internet.
Ich sage nochmals im Namen aller aus dem Team herzlichen Dank und wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.