Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist mein Mutter alkoholabhängig?

Hallo
Meine Mutter dringt fast jeden Abend ein Glas Wein, manchmal auch zwei.Das geht noch nicht lange so.Vielleicht ca.2 Monate.Und wenn sie Alkoholabhängig ist,
wie kann cih ihr helfen?Mein Vater(Arbeitslos) will das glaube ich gar nicht so richtig sehen und er nimmt das nicht ernst. Ich mache
mir solche sORGEN. Sie arbeitet so hart für meinen Vater und mich.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

nein, dass glaube ich nicht, dass deine Mutter schon von einem bis zwei Glas Wein alkoholabhängig ist und werden wird. Sicherlich wär es gut, wenn sie zwischendurch mal ein bis zwei Tage keinen Alkohol trinken würde, aber wenn es nicht mehr wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beobachte es ruhig weiter, ob es nicht mehr wird und viele halten es sogar für gesund, wenn man als Erwachsener ein Glas Rotwein pro Tag trinkt.

Alles Gute,
Peter