Problem von Nadya - 17 Jahre

darf meine Freundin meine Erziehungsberechtigte sein?

hallo kuka team

ich will in den sommerferien nach ***** (anderes land bzw anderes
countinent ) ich bin 17jahre alt und eine andere freundin von mir ist schon 21jahre alt . Nun zu meiner frage: Darf meine freundin Nina meine Eriziehungs-
berechtigte sein? Weil wir verreisen ohne Eltern . Oder müsste ich meine
eltern mitschleppen bis diese rum alles genehmigen? und jetzt ratet mir bite nicht dass ich meine eltern zum anderen land mitnehmen muss dass würde in die hose gehen weil ich garnicht geplant habe die mit zunehmen !
ich kann euch jetzt nicht erzählen weshalb weil mir dass viel zu krass ist bitte beantwortet meine frage ich will unbedingt dass meine freundin meine erziehungsberechtigte wird weil sie schon längst volljährig ist .
Vielen dank im vorraus
ps bitte beantwortet meine frage, ist sehr Sehr wichtig!

Anwort von Elaine

Hallo Nadya,

für die Zeit eines Urlaubes wird deine Freundin zwar nicht gleich zur Erziheungsberichtigten, aber dennoch kannst du mit ihr alleine in den Urlaub fahren wenn sie bereit ist die Aufsicht über dich zu übernehmen. Das bedeutet dann aber auch, das deine Freundin die verantwortung für dich hat und auf dich aufpassen muss, wenn was passiert, ist sie dran.
Natürlich müßen deine Eltern auch damit einverstanden sein, das deine Freundin die Verantwortung übernimmt.´Wenn sie es erlauben, sollte eurem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

Alles Gute und viel Spaß!