Problem von anonym - 19 Jahre

Ich habe einen guten Freund betrogen!

hallo Ich hab mist gebaut und hab ein voll schlechtes gewissen!!!
Es fing damit an das die freundin meines freundes für mich gefühle hatte und ich ihr sagte das ich das nicht erwiedern kann weil er ja mein freund ist. Sie hat sich dann eine auszeit in der beziehung genommen. sie hat mich immer wieder angerufen und ich sagte ihr das sie mich vergessen soll und bei ihm bleiben sollte.
das hat dann auch halb wegs geklappt bis wir auf einer paty waren und uns küssten. ich habe jetzt voll das schlechte gewissen weil er mein freund ist aber sagen kann ich es auch nicht weil er dann bestimmt sauer auf mich ist! was kann ich tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl: Du behältst es für Dich, erträgst das schlechte Gewissen und die Angst, dass sie es sagen könnte oder er von anderen davon erfährt. Wenn das passiert, wird er sich doppelt hintergangen fühlen.
Oder aber Du sprichst mit ihm und stehst für das gerade, was Du gemacht hast. Natürlich wird er sauer sein. Das wäre an seiner Stelle jeder. Wie und ob es mit eurer Freundschaft dann weiter geht, wird sich zeigen.

Alles Gute!
Dana