Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie rausfinden, ob er mich mag?

hey!
also. es gibt da so einen jungen bei mir auf der schule, er ist eine klasse über mir. jetzt ist es so, dass ich ihn wirklich total mag, obwohl wir noch nie miteinander gesprochen haben oder sonst etwas miteinander zu tun haben. wenn ich an ihm vorbeigehe oder in seiner nähe steh, dann schaut er rüber, einmal hat er richtig süß gelächelt und es gab mal so ein benefiz konzert bei uns, da war er auch da und er hat wirklich oft geschaut, und außerdem noch vor den weihnachtsferien mal an der bushaltestelle, das war ziemlich heftig.
na ja, aber er hat halt keinen guten ruf und ist auch nicht wirklich das, was man als frauenschwarm bezeichnet. meine freunde mögen ihn alle nicht, wobei ich sagen muss, dass ich ja in erster linie entscheide, mit wem ich zusammensein möchte und mit wem nicht.
jetzt möchte ich unbedingt wissen, ob er mich nicht auch mag, aber ein freund bzw. bekannter von ihm meinte, dass mein schwarm ihm letztens noch gesagt hätte, er fände alle mädchen auf der schule hässlich.
ich bin total verunsichert, weiß auch nicht wie ich das rausfinden soll und ob er mich nicht nur verarscht. nur das problem ist, dass ich sehr schüchtern bin, obwohl ich auf andere ziemlich selbstbewusst wirke und auch sonst eine klappe wie ein scheunentor habe.
sein bekannter sagte auch, dieser junge wäre ziemlich schüchtern, könnte aber auch total scheiße zu anderen sein.
das war jetzt ne ganze menge, ich hoffe das ihr mir ein paar gute antworten geben könnt, ich weiß nämlich gar nichts mehr. würd mich auf jeden fall sehr drüber freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst mal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass Du nicht allzu viel auf seinen Ruf gibst. Der kann nämlich auch vollkommen falsch sein. Gerüchte gehen meist schneller um als Wahrheiten. Außerdem ist es wirklich Deine Entscheidung, ob Du mit ihm zusammen sein möchtest. Und er muss dazu ja nicht der typische Frauenschwarm sein, sondern das gewisse Etwas nur für Dich haben.

Oder ist sein Ruf wirklich auf Fakten begründet, vor denen ich jetzt warnen sollte? Dann überlege Dir genau, ob dieser Junge gut für Dich wäre.

Ihr habt einen gemeinsamen Freund / Bekannten. Das ist doch die beste Möglichkeit, Deinen Schwarm kennenzulernen bzw. den ersten Kontakt herzustellen. Wenn die beiden zusammen stehen, dann kannst Du Dich doch dazu gesellen. Vielleicht kannst Du diesen Bekannten auch bitten, euch einander vorzustellen?

Du kannst Deine Schüchternheit mit einem selbstbewussten Auftreten und einer großen Klappe überspielen. Wenn Du Deinen Mut zusammennimmst, kannst Du das auch, wenn es darum geht, ihn anzusprechen. Ihr seid beide schüchtern. Also muss einer von euch über seinen Schatten springen. Und was spricht dagegen, dass Du das machst? Er schaut Dich an, er lächelt Dir zu, dass zeigt doch schon mal, dass er Dich auch wahrgenommen hat. Und auf diese Sprüche, von wegen, er findet kein Mädchen an der ganzen Schule hübsch, würde ich gar nichts geben. Nimm all Deinen Mut zusammen und geh auf ihn zu. Das ist der beste Weg wirklich zu erfahren, was er von Dir hält.

Alles Gute!