Problem von Jan - 17 Jahre

Angst vor dem Rausschmiss

Hallo Lieber Kummerkasten,
ich hab schon ziemlich lange stress mit meinen Eltern, bzw mit meiner mutter und meinem stiefvater. nur jetzt wurd es letzte zeit so schlimm das meine mutter sogar schon gedroht hat mich rauszuwerfen, nur bei meinem richtigen vater möchte ich auch nicht wohnen, weil ich nicht soviel kontakt zu ihm habe und ich mit seiner einstellung voll nicht klarkomme, da würde es dann wahrscheinlich die gleichen probleme geben wie zuhause. bevor ich jetzt rausgeschmissen werden wollte ich mich erkundigen, was ich für möglichkeiten hätte. Vor dem heim hab ich au angst, gibt es irgendwie die möglichkeit auf eine eigene wohnung mit 17? immoment gehe ich noch in die 11. klasse eines gymnasiums, nur sollte ich eine ausbildung finden die zu mir passt würde diese auch machen, nur es sieht schlecht aus, also werde ich wahrscheinlich weiterhin zur schule gehen.

Vielen Danke für die Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Eltern können Dich nicht rausschmeißen und sollte es doch soweit kommen, wird das Jugendamt einspringen. Du bist noch nicht volljährig. Wie die Unterbringungsmöglichkeiten in solchen Streitfällen sind, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kannst Du Dich diesbzgl. beim www.kinderjugendtelefon.de informieren oder direkt einmal beim Jugendamt nachfragen.
Du schreibst leider nichts über die Gründe, warum soweit kommen könnte. Vielleicht gibt es doch noch ein Lösung um wieder den Frieden im Haus zu haben.

Lieben Gruß