Problem von Birgit - 32 Jahre

es war nur Sex für ihn

Hallo liebes Team
Ich bin seit 3 jahren in Markus verliebt(spielt bei mir in der Mannschaft Tischtennis). Er wollte auch nie was von mir außer freundschaft.Er hatte angst das unsere gute Freundschaft dadurch kaputt gehen könnte.Hab ich dann auch einigermaßen verstanden.Nur dann waren wir zu dritt er so ein kumpel und ich in einer Diskothek und haben auch was getrunken.Dann auf einmal küsst er mich.Wir haben an diesem tag auch miteinander geschlafen(Bei unserem Kumpel).Da hätte ich es auch noch verstanden, wir hatten beide genug Alkohol im Blut.
Aber am nächsten tag kam er dann zu mir und da ist es dann noch mal passiert.Ich wusste nicht mehr was in mir vorging.
Zwei tage später haben wir training gehabt und er hat ganz normal mit mir geredet als ob nichts gewesen wär.Ich dachte schon jetzt sind wir endlich zusammen,aber war wohl doch nichts.
Ich hab an diesem Abend meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm eine E-mail geschrieben.Er hat dann nur zurückgeschrieben.Er ist doch auch nur ein Mann.Und das er nichts bereut,er würde es jeder zeit wieder machen.Er wusste von Anfang an das ich liebe und er hat mir trotzdem sehr weh getan.Bitte helft mr was soll ich tun.

Anwort von Sabine

Hallo Birgit!

Wahrscheinlich hat der Typ die Einstellung, dass er seinen Spaß gesucht hat, denn eine Beziehung wollte er nicht mit Dir eingehen. Er scheint Dich zu mögen, denn wenn er Dich nicht hätte leiden können, wäre er nicht mit Dir im Bett gelandet. Für eine Beziehung scheint es jeoch nicht zu reichen bei ihm.
Es ist immer schwer zu verstehen, wenn die Liebe, die man zu vergeben hat, nicht so erwiedert wird, wie man es sich wünscht. Er hat für sich entschieden, dass es für eine Beziehung nicht reicht und ich kann Dir leider nur sagen, dass Du es respektieren mußt. Du kannst ihn nicht zwingen.
Es ist wohl jetzt das eingetreten, was Du er immer vermutet hatte. Der intime Kontakt, er hat einiges kaputt gemacht. Du hast Dich nach ihm gesehnt und zwar mit dem Gefühl Liebe inbegriffen, aber er hat sich wohl nur nach Deinem Körper gesehnt. Tur mir leid, wenn ich es Dir so krass sagen muß, aber was bringt es um den heißen Brei zu reden. Ihr hattet Sex und seid gute Freunde, mehr nicht.
Versuche halt zu verstehen, was in ihm vorgeht. Ein guter Freund kann er trotzdem bleiben, es ist halt mitentscheidend, wie Du damit umgehst und umgehen kannst. Kannst Du die Zuneigungen zu ihm wieder runterschrauben und ihr macht da weiter in der Freundschaft wo ihr angefangen habt oder wird es Dir weh tun ihn zu sehen und ihn nicht haben zu können als Partner. Darüber solltest Du einmal nachdenken. Fällt es Dir schwer zu akzeptieren, wie er denkt und handelt, dann kann ich Dir nur raten Abstand von ihm zu nehmen, soweit es Dir möglich ist und nicht mehr mit ihm zu schlafen, denn es wird Dir dann immer wieder weh tun. Kannst Du allerdings Deine Einstellung zu ihm soweit runterschrauben, dann steht eurer weiteren Freundschaft nichts mehr im Wege. Versuche halt herauszufinden, wie es in Dir aussieht.
Er hat wahrscheinlich überhaupt nicht darüber nachgedacht, wie sehr er Dich verletzen könnte mit dem, was zwischen euch passiert ist.

Lieben Gruß.