Problem von Anonym - 14 Jahre

Zigaretten

Liebes Kuka - Team,
also ich hab ein großes Problem und zwar rauche ich seit einem 3/4 Jahr. Meine Mutter hat das jetzt rausbekommen. Jetzt will sie mir so viel verbieten(Das der KOntakt zu meinem Freund abgebrochen wird,dass ich nicht mehr raus darf). Aber eigentlich kann sie mir doch nur das Rauchen verbeiten.... oder auch das nicht?Bitte helft mir.... Im grundegenommen ist mir das ja egal was meine Mutter dazu sagt weil ich nicht mehr damit richtig ausfhören kann, aber es ist auch auf einer seite ungesund was ich mache! Bitte helft mir schnell!

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es nicht so toll, dass du denkst, dass du nicht mehr aufhören kannst mit rauchen. Natürlich kannst du das, du musst es nur wollen. Ich meine du weißt ja selber wie ungesund es ist und daher würde ich dir wirklich raten damit aufzuhören, so lange du noch nicht abhängig bist.

Deine Mom macht sich einfach Sorgen um dich, sie will nicht dass du rauchst, vor allem weil du erst 14 bist. Da möchte sie natürlich auch nicht, dass du rausgehst, denn dann hättest du wieder die Möglichkeit das rauchen vor ihr zu verstecken.Außerdem ist sie deine Erziehungsberechtigte und somit für dich verantwortlich.

Du musst das vertrauen deiner Mutter langsam wieder aufbauen. Tue ihr und dir einen Gefallen und höre einfach damit auf. Das schaffst du!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße