Problem von Sophie - 14 Jahre

Unterschied zwischen Liebe und lieb haben?

Hey liebes kummerkasten.team

neulich habe ich mich mal wieder mit freunden unterhalten und dann kam dass tehma liebe.....
Ich wollte gerna mal wissen ob es einen unterschied giebt zwischen:Ich LIEBE dich oder ich LIEB dich...also ich glaube schon doch wo liegt der unterschied wo???Würde mich freuen wenn ihr mir mal auf die sprünge helfen könntet

Sophie bitte meldet euch

Maja Anwort von Maja

Hallo Sophie,

jemanden lieb haben, bedeutet sowas wie jemanden besonders gern haben. Und Liebe ist eben das Gefühl was zwei Menschen besonders stark miteinander verbindet.

Ich meine es gibt verschiedene Arten von Liebe. Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, die Liebe zwischen Partnern usw.

hier noch eine Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße