Problem von Sebastien - 27 Jahre

Perspektive trotz Fremdgehen?

Liebster Kummerkasten,

die Welt ist bunt und nicht gerade......
das musste ich leider feststellen, als meine Freundin mir nach mehr als sechs Wochen gebeichtet hat, dass Sie fremdgegangen ist.sie hat mir in die augen gesehen und mich substantiell angelogen. Zwei Mal Sex mit dem A.

[Anmerkung: ich habe dies schon in einem Brief vom 9.März 2006 geschrieben, dass da jemand anderes im Hintergrund ist!].

Es ist super bizarre gewesen. Weil ich gemerkt habe, dass sie gedanklich nicht vollständig bei mir ist.Das da jemand anderes im Hintergrund ist.... ich sie aber liebe und ich es einfach nicht kann, das mit jemand anderes zu teilen.

Demnach haben wir eine Pause von drei Wochen vereinbart um uns dann am 17 Mai zu treffen.

Dies hat sie schon nach drei Tagen nicht einhalten könne, rief mich an, unter Tränen und sagte mir, dass ich ihr fehle, dass es ihr wirklich Leid tut, mich verletzt zu haben..... und dass sie sich so allein fühlt. Ich war irgendwie sehr geschmeichelt.....
Aber trotzdem hielten wir an der Vereinbarung fest.

Ein Tag später rief sie wieder an, weinte, und sagte mir, dass es ihr unendlich leid tut, mich so verletzt zu haben. Weiter sagte Sie, dass sie einfach diese Zeit nicht mehr aushalten könne.... und dass Sie sich unbedingt mit mir treffen möchte.

Das haben wir auch getan. Und zwar genau am letzten Freitag, den 28 April. Es war verabredet, dass Sie mich um 20 Uhr bei meiner Arbeit abholt und wir dann zusammen essen fahren. Um 19 Uhr bekam ich dann die Nachricht, dass Sie sich um eine Stunde verspätet und dass wir uns direkt im Restaurant treffen könnten.
Das haben wir auch getan.

Nach einem langen hin und her..... erzählte ich ihr, dass wenn ihr etwas auf der Seele liegt, dass zwischen uns steht, dass vielleicht ein Fehler von ihr gewesen ist, es besser ist, dies zu erzählen, um der Beziehung eine Perspektive zu geben.

Dann sagte sie mir, dass sie zwei Mal mit A. geschlafen hätte, dies aber technischer Natur gewesen sei.... das sie wahnsinnig Schuldgefühle hätte.....

Es schmerzte, weil ich immer an das gute geglaubt habe, an die Liebe an die Vernuft einer 31 Jährigen. Der Schmerz war so intensiv, dass ein teil von mir irgendwie gegangen ist.

Ich bin nicht gegangen, habe weiter nachgefragt, wie und wo dies passiert ist......
Sie sagte weiter, dass sie sich sich mies fühlt, klein ist, nicht wertvoll genug.
Und was mach ich? ich bau sie auf. Ich sag ihr, dass ich erleichtert bin, dass sie die Wahrheit gesagt hat....Die Wahrheit..... was ist sie schon.

Dann sind wir zusammen zu mir gegangen. haben und geküßt und sex gehabt. Es war schön. wie der duft nach einem langem regenschauer, der in der Luft hängt. In der nacht habe ich nochmals eine herzattacke bekommen, habe ein halben Liter Weiswein auf den balkon in der nacht getrunken und habe geraucht. Jawohl. Es tat gut. Ich fühlte mich frei, ich fühlte mich verliebt.

Am morgen wollte sie eigentlich schon vormittags fahren, aber sie blieb einfach bis spätnachmittag, weil die zeit verflogen ist.... wir hatten uns viel zu erzählen, haben auf dem Teppisch rumgebalgt...... fühlten uns wohl. richtig wohl. Und es war irgendwie rein.

Am nächsten Tag, quasi am sonntag den 30 April, habe ich ihr viele süße SMS geschickt. Dass ich glücklich und erleichtert bin, dass ich wieder die Sterne anschaue, etc.....

Sie hat mich dann Nachts um zwei Uhr angerufen, um mit mir zu sprechen..... Ich bin dann zu ihr gefahren, habe noch Bier gekauft und wir hatten ein tollen abend, einfach nur toll und himmlisch.

Heute morgen haben wir uns wieder verabscheidet. haben uns kein date gesetzt, obwohl das genau das ist, was uns eigentlich fehlt.. Kontinuität.
Sie ist mit Freunden auf eine Veranstaltung gefahren, ich bin mit Freunden auf eine Veranstaltung gedüst. Waährend dieser Zeit habe ich ihr zwei SMS geschickt, in denen ich angedeutet habe, ob wir heute abend nicht zusammen essen wollen, oder zusammen fern sehen können. Sie wusste es nicht, ..... hat es sich offen gehalten.
Jetzt ist es 22.15 Uhr, sie hat mir geschrieben, dass wie heute noch telefonieren.Super.

also, was bleibt? ich habe keine ahnung wohin dies führt, eigentlich sollte sie nach diesen Fehlern eher mich aufsuchen als umgekehrt, sollte die beziehung durch zeichen stärken.... aber nein. Vielleicht ist ja auch meine wahrnehmung so durcheinander, dass ich ihre persönlichen zeichen einfach nicht sehe. ich weis es nicht.

wenn ich dass jetzt so zusammenfasse, dann stelle ich fest, dass es einfach Himmelhochjauchzendbetrübt ist. ich habe keine Ahnung, ob meine Kraft das aushält. Wert ist sie es. Ich weis nicht, was sie bereit ist, für mich zu geben, oder zu tolerieren.
Ich weis nur, dass sie mich auf Ihre eigene, verkorkste Art und Weise einfach liebt.

Es ist schrecklich.

so, nun meine Frage:

Hat die beziehung eine Perspektive? Und wenn ja, was braucht es dafür, um dies zu erarbeiten?


Viele Grüße,

Sebastien

Anwort von Phine

Hallo Sebastian,
Ob eine beziehung Zukunft hat kann kein Außenstehender beurteilen - und noch viel weniger jemand der euch beide nicht kennt, euren umgang miteinander nicht erlebt und die funken zwischen euch spührt.
es sind schonperfekte traumpaare auseinander gegangen und problembeziehungen hielten für immer. es kommt immer drauf an, wie man seine probleme verarbeitet. ehrlichkeit, offenheit, probleme diskutieren und aus der welt schaffen.
Hör einfach auf dein Gefühl!!! Dein Instinkt, deine intuition allein kann beurteilen ob ihr eine Zukunft habt.